Uplay Login fehlgeschlagen – was tun?

Veröffentlicht am: 28.05.2014 - 16:36

Mein Uplay Login ist fehlgeschlagen und funktioniert nicht mehr, wie kann ich das Problem lösen? So oder so ähnlich sehen in den letzten Tagen und Stunden vieles Foreneinträge zu dem Spieleclient Uplay aus dem Hause Ubisoft aus. Grund dafür wird wahrscheinlich der Release von Watch Dogs sein, das vor wenigen Tagen erschienen ist und sich einer großen Beliebtheit erfreut. Schuld an dem Fehler „Uplay Login fehlgeschlagen“ wird dabei wahrscheinlich der große Ansturm auf die Server von Ubisoft sein, sodass es derzeit zu Problemen kommt. Doch was kann man gegen diese Probleme unternehmen und gibt es eine Möglichkeit, trotz der Probleme trotzdem Watch Dogs spielen zu können? Eine Frage, die nicht nur wir uns in den letzten Tagen und Stunden häufiger gestellt haben, als wir in die Welt von dem neuen Open-World-Spiel abtauchen wollten. Aufgrund der Probleme haben wir uns im Internet auf die Suche nach einer Lösung für den Fehler gemacht.

Uplay Login fehlgeschlagen: Client startet nicht

Während der Spieleclient Uplay in der Regel immer recht gut funktioniert und es nur selten zu Problemen kommt, die wir in unserem Artikel Uplay startet nicht nochmal ausführlicher beschrieben haben, kommt es dennoch immer wieder bei größeren Spielereleases zu Problem, die wahrscheinlich dem großen Ansturm auf die Server zu verschulden sind. Wer sich Uplay nicht nur für das neue Watch Dogs heruntergeladen hat sondern vielleicht schon das eine oder andere große Release mit gemacht hat, der kennt ähnliche Probleme sicherlich schon von anderen Spielereleases aus dem Jahr 2014.

So gab es im vergangenen Jahr mit dem Release von Assassins Creed 4 ähnliche Probleme. Auch dort taucht immer wieder die Fehlermeldung „Uplay Login fehlgeschlagen“ auf, wenn man sich versucht hat mit dem Spielclient zu verbinden und das Spiel zu starten. DA sich das Problem damals sehr schnell selber behoben hat, gehen wir davon aus das es bald auch nicht mehr zu den Fehlern kommt, sodass Watch Dogs nicht gestartet werden kann.

Auf Twitter äußerten sich die Verantwortlichen von Ubisoft bereits und die Störungen bei Uplay sind bekannt. Bleibt derzeit wohl nur abwarten und Tee trinken. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt und Uplay wird ordnungsgemäß funktioniert, werden wir selbstverständlich darüber berichten. Funktioniert bei dir der Start von dem Client oder erhälst Du auch die Fehlermeldung „Uplay Login fehlgeschlagen“?