Werbung

Need for Speed Rivals ruckelt – FPS Sperre aufheben Tutorial

Veröffentlicht am: 26.12.2013 - 15:06

In diesem Artikel findet ihr einige Informationen zum Thema „Need for Speed Rivals ruckelt“ und wie man die FPS Sperre von 30 Bildern pro Sekunde aufheben kann. Das neue Need for Speed Rivals von EA ist auf dem Markt und wie jeder Need for Speed Titel erfreut sich das Spiel natürlich einer großen Beliebtheit bei vielen Spielern. Dank zahlreichen Autos von namenhaften Herstellern und einer großen Open-World-Welt mit zahlreichen Rennen und anderen Herausforderungen gibt es auf jeden Fall ausreichend Content, um sich mit seinem Wagen gegen andere Spieler messen zu können. Neben einer Kampagne gibt es natürlich auch wieder einen Online-Modus sowie die Möglichkeit den eigenen Wagen nicht nur optisch sondern auch von den technischen Eigenschaften zu verbessern und upzugraden. Ganz zu schweigen von den klassischen Funktionen von Need for Speed Rivals wie der Verfolgungsjagd und vielem mehr.

Doch eine Sache scheint die Spieler aktuell zu beschäftigen und deshalb sieht man in vielen Foren und unter den Videos immer wieder die Frage: Need for Speed Rivals ruckelt, wie kann ich die FPS erhöhen. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass das neue Rivals mit einer FPS Sperre von 30 FPS bzw. Bildern auf den Markt kommt. Da dies vielen Spielern nicht reicht, haben sich natürlich viele auf den Weg gemacht, um die FPS Sperre aufzuheben und beispielsweise mit 60 FPS zu spielen.

Da wir uns diese Frage auch gestellt haben, findet ihr hier einen kleinen Trick bzw. Tipps, wie man die Need for Speed Rivals FPS Sperre umgehen kann.

Need for Speed Rivals FPS Sperre umgehen – so geht’s

Need for Speed Rivals ruckelt - FPS Sperre umgehen

Need for Speed Rivals ruckelt – FPS Sperre umgehen (Bild: EA)

Unter dieser Überschrift haben wir ein kurzes Tutorial erstellt, wie man die FPS Sperre in Need for Speed mit einem kleinen aber feinen Unlocker umgehen kann. Dafür braucht man kein zusätzliches Programm sondern muss die NFSRLauncher.exe lediglich mit einigen Parametern starten und schon ist das Ganze erledigt. Es sei noch gesagt, das nicht wir diesen Trick bzw. FPS Unlocker rausgefunden haben, sondern wir haben die Informationen aus einem YouTube-Video entnommen. Außerdem solltest Du beachten, das es nach der Einstellung eventuell zu Abstürzen im Spiel kommen kann, deshalb ist die Nutzung auf eigene Gefahr.

FPS Unlocker für Need for Speed Rivals

  1. Als erstes musst Du eine neue Verknüpfung erstellen. Das machst Du am besten in dem Du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnest und dann über „Neu“ – „Verknüpfung“ gehst.
  2. Anschließend musst Du die „NFSRLauncher.exe“ suchen, die sich im Installationsverzeichnis von dem Spiel befindet“.
  3. Dahinter setzt Du dann einfach die Parameter „-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60“ und schon sollte NfS Rivals jetzt mit 60 FPS laufen.

Bei Fragen zu dem Aufheben der FPS Sperre in Need for Speed Rivals kannst Du uns gerne einen Kommentar hinterlassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.5/10 (2 votes cast)
Need for Speed Rivals ruckelt – FPS Sperre aufheben Tutorial, 5.5 out of 10 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.