DayZ Standalone Medizin – Eigenschaften und Tipps

In diesem Artikel dreht sich alles um die DayZ Standalone Medizin und die dazugehörigen Eigenschaften. Des Weiteren haben wir zu allen uns bekannten Gegenständen im Bereich der Medizin von DayZ Standalone einige Tipps verfasst, wofür die jeweiligen Gegenstände nützlich sind und wofür man diese benötigt. Vorab sei gesagt, dass wir diesen Artikel ähnlich wie unseren Artikel über DayZ Standalone Tipps im Laufe der Zeit immer wieder erweitern und mit weiteren Informationen versorgen werden. Gerne könnt ihr euch daran beteiligen, dazu schreibt uns einfach den Gegenstand für den Bereich Medizin in die Kommentare und beschreibt dazu ganz kurz, wofür man diesen benutzen kann.

Bereits in unserem Artikel über Krankheiten in DayZ Standalone sind wir am Rande auf die Medizin eingegangen und haben gezeigt, welche Gegenstände für welche Krankheit bzw. für welches Symptom genutzt werden sollten. Dabei gibt es nicht nur ein paar Gegenstände, sondern wenn man sich die unten sichtbare Liste einmal anschaut, sind darunter ganz schön viele verschiedene Medikamente und Dinge, die man einsetzen kann, wenn es dem eigenen Avatar gar nicht mehr so gut geht. Da wir nach einer Liste gesucht haben und nicht fündig geworden sind, haben wir hier eine Liste mit allen uns bekannten Medikamenten in DayZ Standalone erstellt.

DayZ Standalone Medizin – alle Medikamente im Überblick

DayZ Standalone Medizin - Tipps und Tricks

DayZ Standalone Medizin – Tipps und Tricks

Unter dieser Überschrift findest Du nun unsere Tabelle mit den einzelnen Gegenständen, die sich mit dem Thema Gesundheit und Medizin beschäftigen. Wolltest Du also schon immer mal wissen wofür man den „Blood Pack“ oder das „Epinephrine“ in DayZ Standalone benötigt, dann solltest Du dir diesen Artikel genauer anschauen.

Übrigens sind die Namen der Medikamente noch auf englisch. Sobald eine deutsche Version verfügbar ist, werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Bandage/Rags

Die Bandage bzw. Bandagen sind fast selbsterklärend und werden dafür benötigt, um die Blutungen von dem eigenen Avatar zu stoppen. Aus diesem Grund sind die Bandagen auch ein Gegenstand den man häufig in der DayZ Standalone Medizin benutzt, um den eigenen Avatar wieder auf Vordermann zu bringen.

Dabei kann es passieren, wenn die Bandage Schaden von mehr als 50 Prozent genommen hat, das sich die Wunde infiziert und weiterbehandelt werden muss. Dazu stehen dir in DayZ Standalone aber weitere Medikamente zur Verfügung, dazu später aber mehr.

Blood Bag

Als nächstes kommen wir zum Blood Bag. Dieser muss in der Regel mit dem Start Kit verbunden werden, sofern dieser noch nicht gefüllt und bereit ist. Wenn das der Fall, kann man diesen benutzen, um andere Spieler mit Blut zu versorgen. Pro Blood Pack gibt es aktuell 1000 Blut in DayZ Standalone.

Damit das auch funktioniert, sollte man auf die Blutgruppe von dem jeweiligen Spieler achten.

Blood Test Kit

Mit dem Blood Test Kit in DayZ Standalone könnt ihr die Blutgruppe von einem Spieler oder euch selbst rausfinden.

Charcoal Tablets

Die Charcoal Tablets benötigt ihr, wenn ihr euch den Magen beispielsweise durch verrottetes Essen verdorben hat. Die Charcoal Tablets kann man so einnehmen ohne irgendwelche anderen Gegenstände oder Vorbereitungen.

Disinfectant Alcohol

Der Disinfectant Alcohol wird in DayZ benötigt, um dreckige und infizierte Wunden von Bakterien zu befreien und zu säubern.

Disinfectant Spray

Anders als der oben vorgestellte Gegenstand benötigt man das Disinctant Spray, um sein Essen zu desinifizieren. Ob dies auch mit vergammelten Essen funktioniert, konnten wir noch nicht testen. Wir gehen aber eher nicht davon aus.

Epinephrine

Mit dem Epinephrine könnt ihr euren Kollegen und Mitspielern helfen, wenn diese in Ohnmacht gefallen sind.

Morphine Auto-Injector

Bei schweren Verletzungen wie Knochenbrüchen kann man in DayZ Standalone das sogenannte Morphine Auto-Injector benutzen, um wieder auf die Beine zu kommen und gesund zu werden.

Tetracycline Antibiotics

Ähnlich wie die DayZ Standalone Medizin „Disinfectant Alcohol“ kann man die „Tetracycline Antibiotics“ auch für mit Bakterien infizierte Wunden benutzen.

Vitamin Bottle

Der Vitamin Bottle bringt unserer Erfahrung nach bislang noch nicht viel. In den Lets Plays wird immer davon gesprochen, das man diese vorbeugend für Krankheiten einnehmen kann. Mehr konnten wir bislang noch nicht rausfinden.

Water Purification Tablets

Die „Water Purification Tablets“ sind sehr nützlich um das Wasser von Bakterien und anderen Dingen zu befreien, die einem eventuell schaden können. Anders als das Wasser abzukochen kann man die Water Purification Tablets einfach ins Wasser geben und hat dann sauberes Wasser.

Weitere Tipps zur DayZ Standalone Medizin

Hast Du noch weitere Tipps und Tricks zum Thema DayZ Standalone Medizin und möchtest uns diese unbedingt mitteilen, da diese hier einfach noch fehlen? Das kannst Du gerne machen in dem Du uns einfach einen Kommentar unter diesen Artikel mit der jeweiligen Medizin bzw. Medikament aus DayZ Standalone schreibst und wir werden diese dann hier mit aufnehmen, sodass man langsam aber sicher eine große Liste mit allen Gegenständen bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.