GTA Online: Failed to Host a GTA Online Session Fehler

Veröffentlicht am: 29.08.2014 - 18:28

Alles über die aktuelle Failed to Host a GTA Online Session Fehlermeldung in GTA Online. Der Online-Modus von Grand Theft Auto 5 mit dem Namen GTA Online wurde am 1. Oktober 2013 veröffentlicht und der Ansturm auf die Server ist riesig. Nach dem großen Release von GTA 5 beherrschte fast nur noch ein Thema die großen Spiele-Webseiten im Internet und das war der große Open-World-Blockbuster Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games. Mit GTA 5 hat Rockstar die Messlatte an Spielen noch einmal richtig hochgelegt und das zeigen nicht nur die Umsatzzahlen von über 1 Milliarde Dollar eine Woche nach dem Release von dem Spiel. Wie bereits angekündigt wird GTA 5 nicht nur einen großen Einzelspieler mit sich bringen sondern auch einen Mehrspieler-Modus namens GTA Online. Das der Ansturm auf GTA Online groß war, konnte man sich sicherlich aufgrund der großen Verkaufszahlen denken. Auch Rockstar Games hatte erst in der vergangenen Woche vor Problemen direkt nach dem Start mit GTA Online gewarnt, da der Ansturm riesig sein werde.

Wie vermutet war der Ansturm auf die Server von Rockstar auch sehr groß und die Server sind direkt in die Knie gegangen. Während einige Spieler noch in den Genuss des Mehrspieler-Modus GTA Online kamen, sah es bei dem großen Teil der Spieler anders aus. Neben der Fehlermeldung „Rockstar Cloud Servers Unavaible“ tauchte auch immer wieder der Fehler „Failed to Host a GTA Online Session“ bei den Spielern auf und sorgte für schlechte Stimmung.

Failed to Host a GTA Online Session Fehler – Was tun?

Der GTA Online Fehler Failed to Host a GTA Online Session ist sicherlich nicht nur bei uns vermehrt aufgetaucht sondern auch bei zahlreichen Spielern von GTA 5. Bereits kurze Zeit nachdem die Probleme bekannt geworden sind hat Rockstar Games eine Besserung versprochen und so langsam aber sich kommt man auf die Server. Dennoch tauchen die genannten Fehler immer wieder auf, sodass sich viele Spieler auf der Suche nach einer Lösung machen. Auch wenn man im Internet bereits einige angeblichen inoffizielle Lösungsvorschläge für den Fehler „Failed to Host a GTA Online Session“, haben diese bei uns noch nie geholfen. Es ist mit großer Sicherheit einfach eine Überlastung der GTA Online Server, sodass man selbst nicht viel machen kann außer warten.

Auf dem Blog von Rockstar wurde ein Artikel über die aktuellen GTA Online Launch Probleme eröffnet, in dem regelmäßig über Neuigkeiten und Problemlösungen berichtet wird. Auch in diesem Artikel ist unter anderem der GTA Online Fehler „Failed to Host a GTA Online Session“ zu finden, den wir des Öfteren angezeigt bekommen haben.

Somit heißt es aktuell wohl Tee trinken und abwarten, bis Rockstar die Probleme in den Griff bekommen hat. Sollten wir im Laufe der Zeit weitere Informationen zu den GTA Online Fehler und speziell der Fehlermeldung Failed to Host a GTA Online Session haben, werden wir natürlich auf socialgames-mag.de darüber berichten.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, empfehlen wir euch den regelmäßig aktualisierten Artikel im Rockstar Blog. Konnte ihr bereits Wege finden, um den Fehler zu beseitigen?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.1/10 (7 votes cast)
GTA Online: Failed to Host a GTA Online Session Fehler, 8.1 out of 10 based on 7 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.