GTA Online: Rockstar Cloud Servers Unavailable Fehler

Veröffentlicht am: 29.08.2014 - 18:28

Aufgrund des massiven Ansturms auf die Server von GTA Online kommt es aktuell zu zahlreichen Fehlern bei vielen Spielern, die versuchen der Welt von GTA 5 Online beizutreten. Ein besonders häufiger Fehler, der auch uns über den Weg gelaufen ist, war die Fehlermeldung „Rockstar Cloud Servers Unavailable„. Der Online-Modus vom Spiele-Blockbuster GTA 5 ist am vergangenen Dienstag, den 1. Oktober 2013, erscheinen und erfreut so großer Beliebtheit, das die Server von Rockstar Games aktuell in die Knie gehen. Das wohl erfolgreichste Spiel in diesem Jahr sorgt für so viel Begeisterung und das nicht erst seit der Veröffentlichung von GTA 5 für Xbox 360 und PS3 in Form des Einzelspieler-Modus.

Auch wenn der Ansturm so groß schon erwartet wurde und Rockstar Games bereits vor anfänglichen Problemen mit GTA Online gewarnt hat und aus diesem Grund nochmal die Anzahl der Server erhöht hat, kommt es aktuell immer noch zu starken Problemen. Im Forum und im gesamten Internet tauchen immer wieder inoffizielle Lösungsvorschläge von anderen GTA Online Spielern für einige Fehler von GTA Online auf, die uns bislang noch nicht weitergeholfen haben

Nachdem die ersten Spieler von den Problemen mit dem Online-Modus von GTA 5 berichtet haben, darunter war auch häufig die Fehlermeldung „Rockstar Cloud Servers Unavailable“, hat Rockstar direkt darauf reagiert und die Probleme untersucht. Auch wenn wir uns bereits einmal korrekt anmelden und spielen konnten, hatten wir spätestens nach dem ersten Rennen wieder das gleiche Problem und wir konnten nicht weiterspielen.

GTA Online Fehlermeldung: Rockstar Cloud Servers Unavailable

Wie schon erwähnt erhielten wir auch relativ häufig die GTA Online Fehlermeldung „Rockstar Cloud Servers Unavailable“ was sicherlich auf die Überlastung der Server zurückzuführen ist. Auch wenn es im Internet bereits zahlreiche inoffizielle Lösungswege von Spielern für die Rockstar Cloud Servers Unavailable Fehlermeldung gibt, hat uns bislang noch keine weiter geholfen, sodass wir ohne Probleme GTA Online spielen konnten. Da die Server überlastet sind, wird man sicherlich nicht viel mehr als warten können. Wie man auf der Webseite von Rockstar Games lesen kann, wird mit Hochdruck an einer Problemlösung gearbeitet.

Sofern wir weitere Informationen zu der genannten Fehlermeldung aus GTA Online haben, werden wir die Informationen natürlich in diesem Artikel veröffentlichen.

Für weitere Informationen zu dem Fehler „Rockstar Cloud Servers Unavailable“ besucht ihr am besten den Eintrag auf dem offiziellen Rockstar Blog.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.8/10 (16 votes cast)
GTA Online: Rockstar Cloud Servers Unavailable Fehler, 8.8 out of 10 based on 16 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.