Diamond Digger Saga Lösung und Tipps für Facebook, Android und iOS

Veröffentlicht am: 23.05.2014 - 0:26

Auf dieser Seite findest Du nützliche Tipps zur Diamond Digger Saga Lösung für Android, iOS und Facebook. Vor wenigen Wochen war es soweit und aus dem Hause King wurde ein neues Spiel veröffentlicht. Wie man es schon fast am Namen erkennen kann, kommt das Spiel von niemand geringerem als King, die mittlerweile jedem durch die sehr erfolgreichen Spiele Candy Crush Saga und Farm Heroes Saga bekannt sein sollten. Auch der neue Titel sieht nicht nur vielversprechend aus sondern hat uns bereits ab der ersten Minute viel Freude bereitet. Neben einigen allgemeinen Informationen haben wir dir in diesem Artikel auch nützliche Tipps für die Lösung erstellt und gehen auf die einen oder anderen Punkte von dem neuen 3-Gewinnt-Spiel nochmal genauer ein. Bei Diamond Digger Saga handelt es sich um ein neues kostenloses sogenanntes 3-Gewinnt-Spiel. Derzeit gibt es das Spiel nur für Facebook und auf der Webseite von King.com. Wir sind uns aber relativ sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis das tolle Spiel auch für Android und iOS zum Download bereit steht, ähnlich wie man es zum Beispiel von Candy Crush oder Farm Heroes Saga kennt. In dem Spiel geht es wieder darum die Diamanten auf dem Spielfeld so zu tauschen, das sich eine Kette aus drei gleichen bzw. gleichfarbigen Diamanten erstellt. Dabei kannst Du immer einzelne Steine verschieben und musst so möglichst lange Ketten bilden.

Die Anzahl von drei Edelsteinen in Diamond Digger Saga ist natürlich nur das Minimum, selbstverständlich kannst Du auch Ketten mit größeren Steinen bilden, denn darauf kommt es an. Je größer die Ketten von Edelsteinen in dem Spiel natürlich sind, desto mehr Punkte gibt es in dem Level. In dem Spiel kommt es nämlich wieder darauf an, mit den zur Verfügung stehenden Zügen möglichst viele Punkte einzuholen, um den geforderten Punktestand in dem Level zu erreichen. Wer jemals Candy Crush Saga oder aber Pet Rescue Saga gespielt hat, der wird sich mit dem Spielprinzip von dem neuen Diamond Digger Saga sicherlich schnell und ohne große Probleme zurechtfinden.

Tipps und Tricks für Diamond Digger Saga

Bevor wir auf das Thema Lösungen zu sprechen kommen, haben wir dir in der folgenden Liste noch eine Handvoll von Tipps und Tricks für Diamond Digger Saga zusammengefasst. Besonders wenn Du gerade erst mit dem Spiel angefangen hast, werden dir unsere Tipps sicherlich weiterhelfen bzw. die wirst Dinge aus dem Spiel erfahren, die Du vorher vielleicht noch nicht gewusst hast. Solltest Du sonst noch Fragen haben, dann kannst Du uns selbstverständlich auch immer über die Kommentare unter diesem Artikel anschreiben und wir werden dann versuchen dir darüber weiterzuhelfen.

  • Verschiedene Anforderungen beachten: Jedes Level in Diamond Dash Saga ist nicht nur einzigartig sondern hat auch verschiedene Herausforderungen und Anforderungen an die Lösungen. Während man zu Beginn häufig nur mit den vorhandenen Zügen einen bestimmten Punktestand erreichen muss, verändern sich die Level im späteren Spielverlauf leicht. So muss man beispielsweise das Wasser zu den Schmetterlingen transportieren oder aber ein Spielzeug unter farbigen Flächen finden. Bevor Du mit dem Level startest, solltest Du also immer schauen was genau zutun ist. Wenn man beispielsweise eine Aufgabe erfüllen musst, dann sollte man sich nicht darauf konzentrieren möglichst große Ketten an Edelsteinen zu finden sondern viel mehr darauf, wie man das Ziel erfüllen kann.
  • Weitere Freunde für Diamond Digger Saga finden: Auch in diesem Spiel hat man Vorteile, wenn man viele Freunde über WhatsApp sucht. Wie man es sicherlich schon aus anderen Spielen oder Apps kennt, wie beispielsweise von den Simpsons Springfield Freunden, bieten auch hier die Nachbarn einige Vorteile. Wenn Du ein Level nach mehreren Versuchen mal nicht geschafft hast und so alle deine Herzen bzw. Leben verbraucht sind, kannst Du durch die Hilfe von Freunden direkt weitere Leben bekommen. Selbstverständlich müssen diese dir dabei helfen.
  • Kostenlose Goldbarren bekommen: Auch in diesem Free-To-Play-Spiel gibt es wieder eine sogenannte Premium-Währung. Darunter verstecken sich im Prinzip Booster mit denen man weiterspielen kann, wenn man zum Beispiel keine Leben mehr hat oder wenn man bei einem Level nicht weiterkommt. Derzeit bekommt jeder Spieler ein paar kostenlose Goldbarren, der sich über die Webseite king.com anmeldet und dort Diamond Digger Saga spielt. Ähnlich ist dies wie hier beschrieben mit den Goldbarren in Farm Heroes Saga.
  • Spielzeuge finden: Wie oben schon erwähnt musst Du teilweise Spielzeuge finden, um die Ziele von einem Level zu erreichen. Diese Spielzeuge befinden sich unter farbigen Edelsteinen auf dem Spielfeld, die man recht gut und direkt erkennen kann. Auch hier der Tipp, bevor man anfängt Steine zu verschieben, erst einmal schauen welche Ziele in dem jeweiligen Level erfüllt werden müssen.
  • Weitere Tipps folgen in Kürze: Wir werden hier in Zukunft noch weitere Diamond Digger Saga Tipps veröffentlichen, sobald uns welche bekannt werden. Solltest Du noch gute Hinweise für einen erfolgreichen Spielverlauf kennen, dann schreibe uns gerne einen Kommentar.

Diamond Digger Saga Lösung für alle Level

Diamond Digger Saga Tipps und Lösungen

Diamond Digger Saga Tipps und Lösungen

Auch beim neuen Diamond Digger Saga gibt es wieder ein Thema das viele beschäftigt und das sind keine angeblichen Cheats oder Hacks, sondern vielmehr wird häufig die Frage nach einer Lösung gestellt. Wie schon bei den anderen 3-Gewinnt-Spielen gibt es auch beim neuen Diamond Digger Saga keine wirklichen Lösungen, da die Level immer zufällig aufgebaut sind. Dennoch gibt es im Internet wieder einige Spieler, die Ihre Läufe der einzelnen Level aufnehmen und unserer Meinung nach recht nützlich sein können. Auch wenn man diese Lösungen natürlich nicht eins zu eins nachspielen kann, ist es dennoch hin und wieder schon recht hilfreich, wenn man sieht wie ein anderer Spieler bei der Lösung des jeweiligen Level vorgegangen ist. Solltest Du also auch bei einem bestimmten Level einige Probleme mit den zur Verfügung stehenden Zügen haben und nicht weiterkommen, dann können wir dir die unten verlinkten Video aus jeden Fall empfehlen. Neben einzelnen Artikel haben wir dir unter der folgenden Überschrift auch nochmal eine Playlist aus dem YouTube-Kanal von skillgaming verlinkt.

Level 1 bis 100

Video-Walkthrough aller Level

Hier findest Du die oben versprochene YouTube-Playlist mit einem Walkthrough für alle Level aus Diamond Digger Saga.

Quelle: Skillgaming YouTube-Kanal

Kurzum können wir das neue Spiel von King nur wieder loben. Die Entwickler haben mal wieder ein hervorragendes Spiel auf die Beine gestellt, das uns bereits ab dem ersten Level großen Spaß gemacht hat. Jeder der es bislang noch nicht gespielt hat aber mit den anderen Titeln großen Spaß hatte, der sollte sich das neue Diamond Digger Saga auf jeden Fall einmal ansehen.