Clash of Clans für Windows 7/8/XP: App am PC spielen

Veröffentlicht am: 03.07.2014 - 20:37

Du willst Clash of Clans für Windows 7, 8 oder XP herunterladen und spielen? Dann bist Du nicht alleine, denn wir haben uns die gleiche Frage in den letzten gestellt und alle wichtigen Informationen zu einer angeblichen PC-Version hier aufgelistet und zeigen dir, wie man die App dennoch am PC spielen kann. Clash of Clans ist eine der erfolgreichsten Apps für Android und iOS und kommt von dem bekannten Entwickler Supercell. Supercell hat neben Clash of Clans auch noch Hay Day entwickelt, bei dem es sich ebenfalls um ein sehr erfolgreiches Spiel für die beiden großen mobilen Plattformen handelt. Clash of Clans war nicht nur eines der ersten Spiele in diesem Genre, sondern auch eines der besten. Die Aufgabe des Spielers ist es ein Dorf aufzubauen, Rohstoffe zu fördern, die eigene Basis zu beschützen und andere Spieler anzugreifen. So würden wir ungefähr das Spielprinzip von der App beschreiben, wobei es natürlich noch viele weitere Dinge zu erleben gibt. Die Mischung aus Strategiespiel und Aufbauspiel macht Clash of Clans für viele Stunden interessant, wenn nicht sogar Tage. Daneben besitzt die App noch eine tolle Comic-Grafik mit schönen Grafiken und ansehnlichen Animationen.

Neben unzähligen Gebäuden warten auch viele Einheiten auf den Spieler, so das der wichtige Strategie-Faktor auf alle Fälle gegeben ist. Im Laufe des Spiels kann man dann  seine Gebäude aufbauen und bekommt so Zugriff auf weitere Einheiten, Gebäude oder Updates. Neben einer kurzen Einzelspieler-Kampagnen in dem man neben Erfahrung auch Rohstoffe sammeln kann, gibt es in Clash of Clans natürlich auch einen Mehrspieler-Modus. Der Multiplayer sieht so aus, dass man mit seinen Truppen die Basis von anderen Spielern angreifen kann. Wenn dieser nicht für ausreichend Verteidigung gesorgt hat und die feindlichen Einheiten zu den Gold-Lagern durchkommen, dann kann man das Gold plündern.

Durch die neue Gilden-Funktion kann man auch noch mit anderen Spielern zusammenschließen und gemeinsam ein Ziel verfolgt. Des Weiteren lässt sich durch die Clanburg auch Hilfe von Freunden einholen, wenn man mal von einem Feind angegriffen wird und vieles mehr. Ein tolles Spiel für Android und iOS und da stellt man sich doch häufig die Frage, kann man Clash of Clans unter Windows 7, Windows 8 oder XP spielen? Oder gibt es gar eine Online-Version, um das Spiel im Internet spielen zu können?

Clash of Clans für PC unter Windows 7 oder Windows 8 – geht das?

Wir haben uns beim Spielen immer wieder die Frage gestellt, ob es nicht vielleicht auch eine PC-Version von Clash of Clans für Windows 7 oder Windows 8 gibt, um auch am Computer die tolle App spielen zu können. Leider verlief die Suche nach einer offiziellen PC-Version erfolglos, jedenfalls konnten wir bis heute keine finden. Das gleiche gilt auch für eine Facebook-Version, die es von vielen anderen Apps in diesem Bereich gibt.

Dennoch gibt es einen Weg die App Clash of Clans am Computer spielen zu können und hier heißt das Zauberwort ein Emulator für Android. Mit diesem Android kann man sich ein kleines Tablet auf den Bildschirm beamen und Apps installieren. Da Clash of Clans mittlerweile auch für Android erschienen ist, kann man die App so am Computer spielen.

Kurzanleitung für den Download und die Installation von Clash of Clans unter Windows

  1. Eine kurze Anleitung für die Installation von dem Emulator für Android findest Du hier.
  2. BlueStacks herunterladen. Gibt es für Windows 7, Windows 8, Windows XP und Mac
  3. BlueStacks installieren und den Android App-Store starten.
  4. Im Store ggfs. mit den Google-Zugangsdaten anmelden, um Apps herunterladen zu können.
  5. Jetzt nur noch die App herunterladen und direkt losspielen.

Gibt es eine Clash of Clans Online-Version?

Wie oben schon beschrieben konnten wir keine Online-Version von Clash of Clans finden. Es gibt zwar jede Menge Kopien bzw. ähnliche Spiele im Internet aber diese kommt längst nicht an das Original heran. Bereits vor Monaten haben wir uns schon einmal die Frage nach einer Version für den Browser gestellt, doch damals gab es dazu ebenfalls noch keine genaueren Informationen. Deshalb müssen wir hier leider auch nochmal sagen, das es derzeit keine Möglichkeit gibt, Clash of Clans im Browser spielen zu können.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bringt Supercell ja bald eine Facebook-Version heraus. 🙂 Wir werden euch auf alle Fälle hier darüber informieren.

Die App jetzt kostenlos auf dein Smartphone herunterladen

Für alle Spieler die gerade zum ersten Mal von Clash of Clans hören, haben wir die Download-Links hier nochmal aufgelistet. Clash of Clans ist eine klasse Strategie-App mit einer tollen Grafik und einem süchtig machenden Spielprinzip.

Clash of Clans
Clash of Clans
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+
Clash of Clans
Clash of Clans
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+

Auch wenn man die App nicht online spielen kann, kann man Clash of Clans für PC unter Windows 7 oder Windows 8 erspielen, dank dem Emulator für Android.