GTA 5 PC Systemanforderungen

Wie lauten die GTA 5 PC Systemanforderungen und läuft das Spiel mit meinem aktuellen PC? Diese Frage werden sich derzeit sicherlich alle Fans von GTA 5 stellen, da vor kurzen nicht nur die offizielle Version für die Next-Gen-Konsolen wie PS4 und Xbox One angekündigt wurden, sondern auch endlich eine PC-Version des Spiels. In dem folgenden Artikel haben wir dazu ein paar Informationen zusammengefasst. Schon vor der E3 waren die Gerüchte um eine Next-Gen-Version für eines der wohl erfolgreichsten Spiele aus dem letzten Jahr sehr groß. Doch mittlerweile ist fast ein Jahr seit dem Release vergangen und bis vor kurzem haben viele vergeblich auf eine schnell folgende GTA 5 PC-Version gehofft. Das Warten hat endlich ein Ende denn im Rahmen der E3 wurden nicht nur viele tolle Spiele für dieses Jahr vorgestellt, sondern es gibt auch Grand Theft Auto 5 bald für den PC sowie für die PS4 und Xbox One. Auch wenn das Spiel spielerisch und von Gameplay genau das Gleiche sein soll, konnte man in den veröffentlichten Bildern bzw. Trailer schon einige grafische Verbesserungen sehen. Auch wenn das Spiel GTA 5 selbst auf den alten Konsolen sehr gut aussah und wahrscheinlich alles aus den Ressourcen rausgeholt hat, waren dennoch einige Effekt veraltet und speziell die Auflösung war für viele Spieler ein Problem. Das lag allerdings eher nicht am Spiel sondern viel mehr an den Ressourcen der PlayStation 3 und Xbox 360. Nach langem und warten steht es also Fest, GTA 5 für PC und die Next-Gen-Konsolen kommt im Herbst diesen Jahres. Klar, dass jetzt schon alle Spieler nach den GTA 5 PC Systemanforderungen suchen und sich die Frage stellen, ob das Spiel auch auf dem eigenen System läuft.

Die GTA 5 PC Systemanforderungen

Was sind die Systemanforderungen für GTA 5 PC-Version

Was sind die Systemanforderungen für GTA 5 PC-Version

Neben den Trailer hat Rockstar Games sich leider weiterhin noch sehr bedeckt gehalten, wie genau das Spiel in Wirklichkeit aussehen und mit welchen Systemanforderungen man bei GTA 5 PC rechnen muss. Klar sollte auf jeden Fall sein, dass die Grafikleistung wahrscheinlich um einiges höher als noch bei GTA 4 sein wird. Schau man sich die optimalen Systemanforderungen von GTA 4 an, dann können dies vielleicht die minimalen GTA 5 PC Systemanforderungen sein.

Die damaligen Anforderungen für Grand Theft Auto 4 sahen folgendermaßen aus.

  • Intel Core2Quad Prozessor
  • 3 GB RAM
  • Grafikkarte Nvidia GeForce 8600 oder einer ATI Radeon 3870.

Vermutliche Anforderungen für die PC-Version

Zu bedenken ist dabei, dass das Spiel schon vor einigen Jahren erschienen ist und die GTA 5 PC Systemanforderungen um einiges höher sind. Als grober Wert wird man sicherlich eher folgende Hardware benötigen (gehen wir von aus).

  • Prozessor wird wahrscheinlich eher bei einem modernen liegen wie dem Intel Core i5 oder i7 oder vergleichbaren AMD-Prozessoren.
  • Der Arbeitsspeicher wird in den Anforderungen sicherlich mit 4 GB oder gar 8 GB beziffert werden.
  • Vermutlich eine noch recht aktuelle Grafikkarte wie die GTX 560 mit 2 GB Speicher oder ähnliches

Wird das GTA 5 für PC bei mir laufen? Wie hoch sehen die Systemanforderungen aus? Habt ihr berits andere Informationen oder meint ihr, dass das Spiel auf eurem PC laufen wird? Schreibt eure Hardware Specs gerne als Kommentar unter diesen Artikel. Vielleicht hat ja schon jemand weitere Informationen gefunden. Ich kann es kaum erwarten das Spiel endlich in meinen Händen zu halten, obwohl es ich schon für Xbox 360 gekauft und gespielt habe.

GTA 5 PC-Version Trailer

Im nachfolgenden haben wir dir nochmal den schönen Trailer von der PC-Version von Grand Theft Auto 5 verlinkt. Tolle Bilder, auf die man sich auf jeden Fall freuen kann. In dem Video aus dem YouTube-Kanal von „DigitalFoundry“ sieht man auch nochmal den Vergleich zu dem Last-Gen-Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.