FIFA 14 Aufstellung Guide mit Tipps und Tricks

Ihr sucht nach nützlichen Tipps und Tricks für die beste FIFA 14 Aufstellung? Auf dieser Seite haben wir uns einige Aufstellungen angeschaut und die besten zusammengefasst und kurz beleuchtet. Kommen wir erst einmal zu einer grundsätzlichen Sache, natürlich kann man sich Tipps im Internet zu bestimmten Mannschaften und Aufstellungen holen, doch wenn man immer mit einer speziellen Aufstellung in Kombination mit einer bestimmten Formation gut fährt, dann ist es sicherlich das beste diese weiter zu nutzen, wenn man damit Erfolge einfährt. Wenn ihr beispielsweise überwiegend eure Tore mit Flanken von den Flügeln macht, dann ist es sicherlich am besten ihr Spielt 4-3-3 oder 3-4-4, wobei letztere schon etwas exotisch ist. Des Weiteren solltet ihr bei solchen Aufstellungen immer beachten, dass diese immer nur so gut funktionieren wie ihr Spieler habt. Sorgt also dann für gute Flügelspieler mit ausreichendem Tempo, um die Bälle auf vors Tor bringen zu können. Abgeschlossen wird das Ganze dann mit guten Kopfballern in der Mitte bzw. im Sturm, um die guten Flanken auch in Tor bringen zu können.

4-2-2-2 die magische FIFA 14 Aufstellung?

In zahlreichen Foren und Videos sprechen viele Spieler von der 4-2-2-2 oder der 4-1-2-1-2 Aufstellung und betiteln diese nicht selten als die beste Aufstellung die man aktuell nutzen kann. Grundsätzlich ist die Formation gar nicht so schlecht und man kann damit aufgrund der defensiven Grundhaltung recht gut zwischen offensivem und defensivem Spiel wechseln. Besonders durch die Mittelfeldspieler kann man nicht nur hin und wieder die eine oder andere Lücke durch den Sturm finden sondern auch im Konter ist man grundsätzlich mit der Aufstellung 4-1-2-1-2 sehr gut aufgestellt.

Wenn ihr lieber über die Flügel spielt und über Flanken oder seitliche Vorstoße in den Elfmeterraum eure Punkte machen wollt, dann solltet ihr lieber zur klassischen 4-3-3 oder 3-4-4 Aufstellung in FIFA 14 greifen.

Wie oben schon erwähnt hängt der Erfolg der Aufstellung auch nicht nur mit der Einstellung an sich zusammen sondern mit den Spielern die auf dem Platz stehen. Habt ihr etwas Ribery oder Robben als Flügelspieler, dann sollte klar sein das man keine Mittelfeld-lastige Aufstellung benutzt, da man so das Potenzial verschenken würde.

Wir werden im Laufe der Zeit noch weitere Aufstellungen und Formationen hier mit Beispielen in Form von Mannschaften vorstellen. Habt ihr bereits eine magische Formation für FIFA 14 gefunden, die euch allgemein oder mit einer speziellen Mannschaft besonders gefällt? Wenn ja, dann könnt ihr uns gerne einen Kommentar schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.