DayZ Standalone Navigation: Kompass, Sterne, Schilder und mehr Tipps

In diesem Artikel aus unserem DayZ Standalone Guide zu wichtigen Themen dreht sich alles um die Navigation. Hier haben wir dir eine Zusammenstellung der wichtigsten Gegenstände und Funktionen für die richtige Navigation in DayZ Standalone zusammengefasst und außerdem noch einige Tipps und Tricks dazu veröffentlicht. Für weitere allgemeine Tipps für DayZ Standalone solltest Du unter dem verlinkten Artikel nachschauen. Außerdem haben wir in unserem Guide noch einige nützliche Hinweise für den Hunger, Krankheiten und die Müdigkeit zusammengefasst. Im neuen Standalone ist es gar nicht mehr so einfach den Überblick zu behalten. Während man im klassischen DayZ noch über Wegpunkte und ein GPS-Gerät verfügte, sieht es im Moment in DayZ Standalone so aus, als müsste man sich mit herkömmlichen Mitteln wie mit einem Kompass durch die Welten bewegen. Daneben kann man sich auch noch über die Sterne bzw. die Sternenbilder am Himmel navigieren, sowie versuchen über die russischen Schilder den richtigen Weg zu finden.

In diesem Artikel haben wir erst einmal alle uns bekannten Möglichkeiten aufgelistet, mit denen man sich in dem Spiel durch die riesige Karte zu einem bestimmten Punkt navigieren kann. Wie bei allen Artikeln aus unserem DayZ Standalone Guide, werden wir auf diesen Artikel im Laufe der Zeit mit weiteren Hinweisen ergänzen und erweitern. Solltest Du noch gute Tipps für die Navigation haben, so schreibe uns gerne in die Kommentare.

DayZ Standalone Navigation durch Chernarus

DayZ Standalone Kompass, Sterne, Schilder und mehr

DayZ Standalone Kompass, Sterne, Schilder und mehr

Unter den folgenden Überschriften findest Du einige Tipps zur Navigation in Standalone. Die hier aufgeführten Tipps und Möglichkeiten durch die Chernarus Map zu kommen, haben wir von verschiedenen Seiten bzw. Foren zusammengefasst. Teilweise stammen die Hinweise auch direkt von unseren Besuchern.

Navigation in DayZ Standalone über den Kompass

Der klassische Weg sich durch die große Welt von DayZ Standalone zu navigieren, ist natürlich der Weg über den Kompass. Der Kompass gehört zur Standardausrüstung von der Standalone und kann im Standard über den Hotkey „K“ aktiviert werden. Der Kompass muss bislang noch gefunden werden.

Die Anwendung von dem DayZ Standalone ist relativ einfach. Am besten nehmt ihr eine gute Karte zur Hilfe, um den richtigen Weg zum Ziel zu finden. Hast Du weitere Fragen zu dem Gegenstand bzw. dem Kompass? Wenn ja, dann schreib uns gerne in die Kommentare.

Sterne und Sternbilder in DayZ Standalone

Solltest Du aus welchem Grund auch immer keinen Kompass bei dir haben, so kann man sich in DayZ Standalone auch über die Sterne bzw. die Sternenbilder über die riesige Welt bewegen. Dazu muss in den Himmel schauen und den hellen Nordstern suchen. Dieser ist recht auffällig am Himmel und zeigt euch den Weg nach Norden. Der Nordstern befindet sich in der Nähe von dem großen Wagen bzw. „The Big Dipper“.

Im folgenden Video aus dem YouTube-Channel „Panimala“ werden euch die einzelnen Sternbilder am Sternenhimmel gezeigt.

Den Weg mit Hilfe von Straßenschildern finden

Neben den zwei oben erwähnten Möglichkeiten den Weg zum Ziel zu finden, kann man auch die zahlreichen Straßenschilder in DayZ Standalone dazu benutzen, um zum Ziel zu kommen. Auch wenn die Schilder in der Regel auf Russisch zu lesen sind, kann man hier ganz einfach den Google Übersetzer zur Hand nehmen. In einem Test haben wir sogar einzelne Schilder mit der Google Übersetzer App abfotografieren können, die dann automatisch in den englischen Namen übersetzt wurden. Diesen konnten wir dann wieder benutzen, da die Namen auf der DayZ Standalone Map zu finden waren.

Alternativ kann man sich natürlich auch die russischen Städtenamen einprägen, wobei dies aufgrund der anderen Zeichen sicherlich gar nicht so einfach ist.

Weitere Tipps zur Navigation folgen hier in Kürze. Wenn Du noch gute Hinweise für DayZ Standalone hast, so schreibe uns einen Kommentar unter diesen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.