Battlefield 4 Sniper Guide: Tipps und Tutorial für den Aufklärer

In diesem Artikel findet ihr einen ausführlichen Battlefield 4 Sniper Guide mit nützlichen Tipps und Tricks zum Zielen. Der Sniper gehört in Battlefield seit dem ersten Teil dazu und diesen gibt es natürlich auch weiterhin in Battlefield 4. Dabei heißt der Sniper gar nicht offizielle Sniper oder Scharfschütze sondern auf Deutsch Aufklärer. Im englischen Battlefield ist der Scharfschütze unter anderem auch als Recon bekannt. Auch wenn diese Klasse häufig genutzt wird, sieht man überwiegend Anfänger und das wirkt sich dann auch schnell auf die Punkte aus. Entweder hat man sehr gute Scharfschützen im Spiel oder man hat lauter Camper die innerhalb von 30 Minuten vielleicht einmal einen Treffer landen. Dabei gibt es einige nützliche Tipps und Tricks zu beachten, damit die Schüsse auch möglichst häufig ankommen und dann hoffentlich auch treffen. Neben einer guten Position mit ausreichend Schutz und natürlich auch ausreichend Sichtweite solltet ihr vor allem immer die richtige Waffe wählen und auch das richtige Zielfernrohr. Auch wenn die Sniper-Waffen grundsätzlich alle sehr gut gebalanced sind, kommt es vor allem auf die Waffenupgrades an. So sieht man viele Spieler mit dem besten und weitestens Sniper-Zielfernrohr rumlaufen, das nicht immer viel Sinn macht. Natürlich sollte man das beste Scope mit der weitesten Sicht benutzen, wenn die Karte sehr weitläufig und frei ist. Doch im Straßenkampf empfiehlt es sich lieber ein 6x oder 8x Zielfernrohr zu benutzen, anstatt das 12x. Habt ihr nämlich einen Gegner unmittelbar vor euch, dann könnt ihr mir dem Scope nicht viel sehen und müsst den Gegner viel zu lange suchen. Natürlich hat man immer noch die Handwaffe im Anschlag, wobei ein gezielter Treffer mit dem Sniper-Gewehr dort sicherlich mehr Schaden anrichtet.

Sniper Guide: Gegner mit PLD-Fernglas markieren

Neu in Battlefield 4 und bei der Sniper-Klasse ist unter anderem das PLD-Fernglas, mit dem ihr einfach und schnell Gegner auffinden und markieren könnt. Wichtig ist vor allem, dass ihr gesichtete Spieler auch markiert. Das hilft nicht nur euch beim Suchen der Gegner weiter sondern auch anderen Spielern, die sich eventuell gerade in der Nähe befinden.

Zu dem PLD werden wir in Zukunft noch weitere Tipps und Tricks in einem zusätzlichen Artikel veröffentlichen und dort genau erklären wie dieses am besten einzusetzen ist.

Entfernung mit einem Schuss abmessen

Besonders auf weiten Maps muss man als Scharfschütze in Battlefield 4 natürlich auch weite Schüsse machen. Wie in jedem realistischen Shooter spielt dort die Ballistik natürlich eine wichtige Rolle. Wenn ihr noch nicht so erfahren mit einem Gewehr sein solltet, dann empfiehlt es sich die Weite und die Ballistik mit einem einfachen Schuss auf ein Ziel in der Entfernung zu testen. So können wir euch in unserem Battlefield 4 Sniper Guide nur empfehlen, die Entfernung und den Abfall der Kugel mit einem einfachen Schuss zu testen.

Wenn ihr uns beispielsweise eine Position für den Sniper gesucht haben, dann schießen wir einmal auf die Bereiche, wo bald Gegner erscheinen könnten. So könnten wir uns genau die Ballastik der Kugel anschauen. Sollte dann ein Feind auftauchen, dann wissen wir ungefähr wie viel Abweichung wir nach oben brauchen, damit die Kugel den Gegner trifft.

Battlefield 4 Sniper Tutorial als Video

Weitere sehr nützliche Tipps für den Scharfschützen in Battlefield 4 findet man unter anderem in dem YouTube-Video von dem YouTuber „The Red Dragon“. Wir haben euch ein Video einmal unter diesen Artikel verlinkt.

Hinweis: Eventuell können die Szenen für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.