Wolfenstein The New Order Easter Egg finden – so geht’s

Veröffentlicht am: 21.05.2014 - 15:25

Du bist auf der Suche nach dem  Wolfenstein The New Order Easter Egg und willst in guter Manier durch das klassische 3D-Level aus dem mittlerweile in die Jahre gekommen teil laufen? Kein Problem, denn die Entwickler von dem neuen Wolfenstein The New Order haben sich wieder so einiges ausgedacht und ein tolles Easter Egg für alle Wolfenstein Fans in das Spiel eingebaut. Hierbei kann man mit moderner Waffe durch ein mit Bitmap gefülltes Level laufen und ein paar Gegner umlegen. Auch wenn die ehemalige Version so in Deutschland nicht mehr vertrieben werden darf, wurden die Symbole und die Uniformen der in dem Level befindlichen Soldaten entfernt, sodass das Wolfenstein The New Order Easter Egg auch in Deutschland erschienen ist und man nicht zwangsläufig eine englische Version benötigt. Wie und wo man das Easter Egg in dem spiel finden kann und welche Voraussetzungen dafür gelten, das haben wir dir in diesem Artikel kurz und bündig beschrieben.

So findest Du das Wolfenstein The New Order Easter Egg

Um das Easter Egg aktivieren und nutzen zu können, muss man erst ein wenig Spielen, genauer gesagt befindet sich dieses in dem vierten Kapitel von dem Spiel. Nachdem Du Anya in der geheimen Basis gefunden hast, musst Du dem Dieb des Hubschraubers folgen. Gehe anschließend eine Etage nach oben und bewege dich in den Raum mit einer Matratze auf dem Boden. Neben der Matratze steht unter anderem noch eine Lampe, die man fast gar nicht übersehen kann. Sobald Du auf die Matratze schaust, sieht man das man eine Aktion mit der Aktionstaste ausführen kann. Schaue also auf die Matratze am Boden und drücke die Aktionstaste.

Anschließend gibt es eine kurze Ladezeit und Du tauchst in das gute und alte Retro-Level in Wollfenstein The New Order. Wie oben schon geschrieben wurden die Texturen aus dem Level selbstverständlich etwas geändert, nicht dass das Spiel noch in Deutschland indiziert wird.

Video von dem Easter Eggs

Wer sich den Raum jetzt schon einmal ansehen will, für den haben wir unter diesem Absatz noch ein Video aus dem YouTube-Kanal von PC Games verlinkt. Hier wird die deutsche Version von dem Wolfenstein The New Order Easter Egg gezeigt. Wer keine Spoiler mag, der sollte einfach der oben beschriebenen Anleitung folgen und das Level selber durchqueren.

Quelle: YouTube PC Games Hardware