Watch Dogs startet nicht: Problem beim Uplay Login sorgt für Frust

Veröffentlicht am: 28.05.2014 - 16:54

Seit einigen Stunden hat Watch Dogs mit Problemen zu kämpfen und es startet nicht mehr. Deshalb häufen sich die Meldungen und Beschwerden mit dem Titel „Watch Dogs startet nicht“ oder „Uplay Fehler“ in den zahlreichen Foren im Netz. Scheinbar haben die Server von Watch Dogs bzw. Ubisoft gerade mit einem großen Ansturm an Fans von dem neuen Open-World-Spiel zu kämpfen, sodass dies derzeit für einige Probleme bei den PC-Spielern sorgt. Die Xbox One und PS4 Version von Watch Dogs hat scheinbar keine großen Login-Problemen, jedenfalls werden diese nicht so häufig in den Foren gemeldet. Dabei berichten einige Spieler von Abstürzen, ständigen Login-Problemen und anderen Fehlern. Nach Angaben von Ubisoft wird bereits an dem Problem gearbeitet und es soll bald Besserung eintreten.

Watch Dogs startet nicht und Uplay sorgt für Login Probleme

Aktuelle Uplay Probleme: Watch Dogs startet nicht

Aktuelle Uplay Probleme: Watch Dogs startet nicht

Wie bei jedem Launch von einem groß erwarteten Triple-A Titel wie Watch Dogs gibt es meistens aufgrund des großen Ansturms Probleme mit den Servern. Während dies früher kein Problem war, da die Spiele meistens nicht Kontakt mit irgendwelchen Servern aufnehmen mussten, die bei zu großer Last die Arbeit einfach nicht mehr abwickeln können, sieht dieses heute anders aus. Doch nicht nur Watch Dogs hat beim Release mit Problemen zu kämpfen, sondern auch bei anderen bekannten Titeln wie Assassins Creed 4, Grand Theft Auto 5 oder aber Battlefield 4 gab es einige Probleme, da einfach zu viele Menschen auf einmal spielen wollten. Erst nach einigen Tagen konnte der große Ansturm bedient werden und das Problem hat sich nach einiger Zeit selber in Luft aufgelöst.

Da derzeit besonders häufig gemeldet wird, das Watch Dogs nicht startet und es zu ständigen Login-Problemen bei Uplay kommt, kann man derzeit so gut wie gar nicht in die Welt von dem neuen Open-World-Spiel abtauchen. Nach Angaben von Ubisoft arbeitet man bereits an den Problemen, sodass der Fehler „Watch Dogs startet nicht“ und auch die Probleme mit Uplay bald Geschichte  sein sollten.

Bereits gestern hatten wir über das Problem berichtet, dass es trotz guter Hardware bei Watch Dogs zu rucklern und FPS Einbrüchen kommt, die mit neuen Treiber und einigen Optimierungs-Tipps aber so langsam aber sich in den Griff bekommen werden.

Hier noch einmal die aktuellen Tweets von Watch Dogs bzw. Ubisoft.