Watch Dogs Installationsgrößen vom PC, Xbox und PS4: So groß ist der Download

Veröffentlicht am: 26.05.2014 - 16:33

Wie groß ist der Download bzw. die Installationsgröße von Watch Dogs für PC, Xbox One oder PS4? Eine Fragen, die sich sicherlich viele in den letzten Tagen gestellt haben und kurz vor dem Preload wurde nun bekannt, wie groß der Titel wird. Nachdem in den letzten Monaten einige große Spiele auf den Markt gekommen sind, die meistens eine Größe von um die 40 Gigabyte hatten, war diesmal wieder die Frage groß, ob es wieder so ein riesen Paket wird. Einige berichten bei solchen Größen von wenigen Minuten Download-Zeit, doch nicht alle sind bereits mit dem schnellsten Internet zuhause ausgestattet, sodass die Frage durchaus berechtigt ist. Nachdem die eigentliche Watch Dogs Installationsgröße im Download für einige Zeit geheim gehalten wurde, kamen vor wenigen Tagen die Systemanforderungen raus und dort war auch der benötigte Speicherplatz zu finden. Die Gerüchte in den letzten Monaten redeten von ungefähr 20 Gigabyte für alle Versionen und so ähnlich ist es auch geworden.

Watch Dogs: Wieviel GB hat der Download?

Watch Dogs ist am 27.05.2014 für drei unterschiedliche Plattformen erschienen. Dazu zählt der PC sowie die Fassung für die PS4 und die Xbox One. Diese besitzen unterschiedliche Größen beim Download und das sind folgende Downloadgrößen in GB.

  • Watch Dogs Größe für PC – 25 GB
  • Watch Dogs Größe für Xbox One – 20,42 GB
  • Watch Dogs Größe für PS4 – 20,40 GB

Wie sieht es mit dem Pre-Download von dem Open-World-Spiel aus. Konntest DU die Daten schon erfolgreich auf deinen Computer herunterladen oder hattest Du mir irgendwelchen Problemen zu kämpfen?

Gameplay-Video von Watch Dogs

ES sind nur noch wenige Stunden bis zum Release. Um die Zeit zu überbrücken findet man im Netz bereits einige Videos und Let’s Plays von Watch Dogs. Ganz interessant ist unter anderem das Video aus dem YouTube-Kanal „PlayStation Acess“. In dem knapp 8 Minuten langen Video durchfährt der Spieler die komplette Stadt aus Watch Dogs. Dort kann man sehen, wie groß die Stadt wirklich ist und was es dort alles zu sehen gibt.