Werbung

Watch Dogs Flugzeuge und Hubschrauber finden – geht das?

Veröffentlicht am: 29.08.2014 - 18:27

Das neue Open-World-Spiel namens Watch Dogs aus dem Hause Ubisoft hat in den letzten Monaten nicht nur für viel Aufsehen gesorgt, da hier scheinbar ein ernst zu nehmender Konkurrent für andere Spiele aus diesem Genre erscheint. Nicht nur das bis dato noch in der Form nicht dagewesene Setting mit einem Hacker durch eine große und offene Stadt laufen und alles dem Erdboden gleich machen zu können sondern auch die tolle Optik hat viele Spieler überzeugt. Auch wenn es hin und wieder mal Missverständnisse bei der Grafik gab, sieht Watch Dogs wirklich klasse aus und bietet zahlreiche tolle Effekte. Doch eine wichtige Frage bei Open-World-Spielen sind nicht nur die Missionen in der Kampagne und die Kartengröße in dem Spiel, sondern vor allem die Fahrzeuge. Während es im relativ neuen GTA 5 zahlreiche Fortbewegungsmittel für die Straße, Wasser und Luft gibt, stellt sich natürlich auch bei Watch Dogs wieder die Frage, welche Fahrzeuge gibt es?

Nachdem in den letzten Monaten in einigen Videos bereits etliche unterschiedliche Autos, Motorräder und Boote zu sehen waren, hat man bis dato noch nichts von Flugzeugen und Hubschraubern gehört. Besonders bei Open-World-Spielen mit großen Maps, wie Watch Dogs diese hat, werden Flugzeuge und Hubschrauber meist als Fortbewegungsmittel bevorzugt, um schneller von A nach B zu kommen. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, ob es in Watch Dogs auch Flugzeuge und Hubschrauber gibt, sind wir in einem englischen Video auf YouTube fündig geworden.

Es gibt keine Flugzeuge und Hubschrauber in Watch Dogs

Wie in der Überschrift zu lesen ist, gibt es derzeit keine Flugzeuge und Hubschrauber in dem Spiel und dies war nach Aussage von dem Ubisoft Senior Producer namens Dominic Guay auch seit Anfang an nicht eingeplant worden. Zwar kann man von normalen Autos, über LKW und Motorräder bis hin zu Booten alles steuern, allerdings bleibt man immer auf dem Boden und kann nicht in die Luft abheben.

Als Grund nannte er „Wir denken nicht, dass es den Kern der Spielerfahrung bildet, den wir erschaffen wollen“. Ob es vielleicht in Zukunft noch Fortbewegungsmittel für die Luft in Watch Dogs geben wird, ist weiterhin offen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Für weitere Informationen können wir auch noch das folgende Video aus dem YouTube-Kanal von „JoblessGamers“ empfehlen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.5/10 (8 votes cast)
Watch Dogs Flugzeuge und Hubschrauber finden – geht das?, 8.5 out of 10 based on 8 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.