Titanfall Tipps, Tricks und Cheats für PC und Xbox One

Veröffentlicht am: 21.02.2014 - 0:00

Hier findest Du einnige Titanfall Tipps und Tricks sowie alles zu der Frage, ob es Titanfall Cheats für PC oder Xbox One gibt. Die Beta von Titanfall ist auf dem Markt und mittlerweile ist auch aus der Closed- eine Open-Beta geworden, sodass jetzt alle Ihren Spaß an dem neuen Spiel von Electronic Arts bei dem Entwickler Respawn Entertainment haben können. Das Spiel Titanfall erscheint im März 2014 für die Xbox 360, Xbox One und den PC und wird von vielen Spieler mit Spannung erwartet. Anders als in einem herkömmlichen Shooter steigt man in Titanfall in eine Welt in der fernen Zukunft und kämpft gegen andere Spieler in einem Superanzug, mit dem man unter anderem sehr weite Sprünge und andere tolle Dinge machen kann. Doch neben dem normalen Anzug gibt es noch die sogenannten Titans. Bei den Titans handelt es sich um riesige Roboter, vergleichbar mit Mechs, die mit starken Waffen ausgestattet sind und das Spielfeld in wenigen Sekunden dem Erdboden gleich machen können. Neben dem eigentlichen Charakter kann der Spieler den Titan nach einer gewissen Zeit anfordern und steuern. Ein sehr vielversprechendes Spielprinzip mit jeder Menge Action. Bereits jetzt wird von vielen Seiten das schnell und actiongeladene Spielprinzip gelobt. Selbst in dem doch recht großen Titan kommt einem die Geschwindigkeit in Titanfall noch nicht zu langsam vor und es gibt an jeder Ecke Explosionen oder andere Action. Dabei sei noch gesagt, dass es sich bei Titanfall um ein reines Multiplayer-Spiel handelt.

Auch wenn das Spiel noch recht neu ist, gibt es bereits jetzt die ersten nützlichen Titanfall Tipps und Tricks für den Multiplayer, um möglichst viel aus dem Titan und seiner Figur zu machen. Wir haben dir dich unserer Meinung nach wichtigsten Tipps für Titanfall auf dieser Seite zusammengefasst. Die Tipps haben wir während der Beta-Phase herausgefunden, die noch recht frisch ist. Wir werden diesen Artikel über die Beta und bis zum finalen Release im März 2014 immer wieder erweitern. Wenn Du noch nützliche Hinweise oder Titanfall Tipps hast, dann schreib uns die Tricks gerne über die Kommentare unter diesem Artikel.

Titanfall Tipps und Tricks

Titanfall Tipps und Tricks

Titanfall Tipps und Tricks

Kommen wir jetzt zu unseren Titanfall Tipps und Tricks, die sich überwiegend an Anfänger und Einsteiger in dem Spiel richten. Auch wenn Titanfall auf den ersten Blick wie ein normaler Shooter wirkt, gibt es aufgrund der Spezial-Fähigkeiten von dem eigenen Kämpfer sowie von dem Titan zahlreiche wichtige Dinge und Eigenschaften zu beachten. Wir werden die Liste an Tipps und nützliche Hinweisen in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder aktualisieren. Da die Beta gerade einmal begonnen hat, wird es sicherlich noch mehr Tipps geben. Wenn ihr noch gute Hinweise habt, dann schreibt uns gerne einen Kommentar.

Spielt das Titanfall Tutorial durch

Während man in vielen anderen Multiplayer-Spielen meistens immer ins kalte Wasser geschmissen wird und sich die Funktionen und Besonderheiten selber aneignen muss, hat man in Titanfall die Möglichkeit den eigenen Charakter sowie den Titan kennenzulernen. Besonders aufgrund der zahlreichen Funktionen wie den Doppelsprüngen oder Wandläufen ist dieses Tutorial unserer Meinung nach sehr wichtig. Deshalb können wir in unserem Titanfall Tipp nur jedem Spieler empfehlen, das recht ausführliche aber nützliche Einführungstutorial durchzuspielen.

Man hat zwar auch die Möglichkeiten das Tutorial über die ESC abzubrechen, allerdings sollte man sich die 10 bis 20 Minuten für die Einführung nehmen. Neben den Waffen und der Steuerung des Titans lernt man dort auch noch viele wichtige Spielelemente wie den Doppelsprung oder den Wandlauf kennen. Besonders hilfreich für Einsteiger ist auch der Kampf gegen zwei KI-Titans am Ende des Spiels.

Grafik und Steuerung an die eigenen Bedürfnisse anpassen

Ein weiterer Tipps beziehen sich auf die Grafik-Einstellungen sowie die Tastenbelegung. Im Standard wird die Grafik in der Beta von Titanfall noch automatisch recht hoch gesetzt, was bei einem Mittelklasse PC schon zu starken Rucklern führen kann. Auch wenn nicht das ganze Spiel ruckelt, kommt es häufig bei actiongeladenen Szenen in Titanfall zu Rucklern und gerade da kann man diese überhaupt nicht gebrauchen, da man zielen muss. Deshalb empfehlen wir die Grafik lieber ein wenig nach unten zu schrauben, anstatt in wichtigen Momenten mit Ruckerln kämpfen zu haben, was sich erfahrungsgemäß nicht gerade gut auf den Erfolg und das eigene Aiming auswirkt.

Ähnlich sieht es bei der Steuerung aus. So liegt die Schlagen-Taste, die aktuell recht effektiv ist, auf der Taste V, was unserer Meinung nicht gerade optimal ist. Sofern vorhanden sollte man die Fähigkeit auf eine Maustaste legen, um diese Aktion einfach schneller durchführen zu können. Schlagen ist übrigens nicht nur gegen Einheiten sehr gut sondern auch im Titan-Kampf. Auch der Granaten-Wurf mit F-Taste ist nicht unbedingt so intuitiv. Bekannt aus anderen Shootern haben wir dies auf die G-Taste gelegt.

Weitere Titanfall Tipps

Hier haben wir Dir noch einige kurze Tipps für Titanfall zusammengefasst. Auch hier gilt, wenn Du noch weitere Tipps hast, schreibe uns einen Kommentar.

  • Immer in Bewegung bleiben: Da TItanfall ein recht schnelles Spiel ist und die notwendigen Funktion für schnelle Bewegungen liefert, sollte man immer in Bewegung bleiben. Als Infanterie kann man dank dem Raketen-Sprung und dem Wandlauf sehr schnell vor Gegnern fliehen oder diese auch unterschiedliche Richtungen angreifen, in dem man schnell die Positionen wechselt. Ähnlich sieht es beim Titan aus. Durch den Schub-Sprung in alle Richtungen kann man relativ einfach den schweren Geschützen oder dem Raketenwerfer von Titanen ausweichen. Wenn Du die Rakete siehst, kann man direkt einen Schub zur Seite machen, um der Rakete auszuweichen.
  • Cloak mit Smart-Pistol: Besonders zu Anfang kann man recht viele Punkte mit dem Cloak und der Smart Pistol machen. Die Smart-Pistol erfasst das Ziel automatisch, Grunts werden dabei sofort erfasst und richtige Spieler erst nach einigen Sekunden, und man kann direkt abfeuern. Besonders in der aktuellen Beta ist die Verbindung dieser Smart Pistol und der Fähigkeit sich zu tarnen sehr effektiv. Mit dieser Ausrüstung sollte man sich einfach darauf konzentrieren andere Gegner und Grunts zu töten und sich möglichst von anderen Titanen fern halten. Mit dem richtigen Movement kommt man so aktuell ohne Probleme auf den ersten Rang. Ist natürlich auch immer leicht abhängig von den Mitspielern im Attrition-Modus.
  • Titan kann nicht nur selber gesteuert werden: Wenn Du einen Titan in Titanfall anforderst und diesen für ein paar Sekunden stehen lässt ohne einzusteigen, dann kannst kämpft der Titan von alleine. Hier kann man zwei Modi auswählen. Der erste Modus bewacht lediglich die Gegend und der zweite Modus bewirkt, das der Titan der versucht immer zu Folgen und dich zu verteidigen. Auch wenn wir der Meinung sind, das der Titan immer noch am besten ist, wenn man diesen selbst steuert, kann man einige Gegner damit auch überraschen. Lasse den Titan dir folgen und mache den Cloak an, der Gegner schießt auf den computergesteuerten Titan und Du kannst dich von hinten anschleichen und auf den gegnerischen Titan klettern.

Weitere Titanfall Tipps folgen hier in Kürze.

Titanfall Cheats – gibt es welche?

Auch wenn das Spiel erst in der Beta ist, fragen sich viele Spieler bereits jetzt schon, ob es Titanfall Cheats gibt. Das Thema Cheats ist für viele Spieler immer ein wichtiges Thema, auch wenn es im Prinzip der Spielspaß zerstört. Da Titanfall ein reines Multiplayer-Spiel ist, gibt es keine Cheats und wird es vermutlich auch nie geben. Zumal die Nutzung sicherlich nicht gerne von den Entwicklern gesehen wird und das ist auch gut so.

Dennoch tauchen im Internet bereits jetzt einige angebliche Titanfall Cheats auf. Dahinter verbergen sich keine Cheats oder Hacks, sondern in der Regel Schadware. Die Ersteller hoffen darauf das Suchende sich die angeblichen Titanfall Hacks herunterladen und sich mit der Schadware infizieren. Lasst also die Finger von irgendwelchen dubiosen Angeboten und spielt fair.