Titanfall startet nicht oder stürzt ab – PC und Xbox One

Veröffentlicht am: 26.05.2014 - 15:13

In diesem Artikel dreht sich alles um häufige Fragen zum Titanfall Start. Immer wieder liest man Meldungen zu „Titanfall startet nicht“ oder „mein Titanfall stürzt ab“. Wir haben die wichtigsten Informationen wie Ursachen und eventuelle Lösungen der Probleme hier zusammengefasst. Zu einem der wohl am meisten erwarteten Shootern in diesem Jahr zählt ganz klar Titanfall. Das Spiel aus dem Hause Respawn Entertainment bzw. Electronic Arts hat in der Beta schon für viel Gesprächsstoff und beeindruckte Gesichter gesorgt. Ein etwas anderer Shooter in dem es nicht in klassischer Battlefield 4 Manier darum geht sich mit modernen Waffen zu bekämpfen, sondern in Titanfall ist das Ganze etwas in die Zukunft versetzt worden. Mit einem Charakter, der mit Jetpack und futuristischen Waffen ausgestatteten Soldaten kann man in bis zu drei verschiedenen Spielmodi gegen andere Spieler antreten. Die wohl größte Neuerung für viele Spieler ist der sogenannte Titan. Ein großer Roboter mit schwerer Bewaffnung. Ab einer bestimmten Punktezahl kann der Spieler sich diesen Titan anfordern und damit auf dem Schlachtfeld kämpfen. Der Titan an ich hat nochmal zahlreiche Spezial-Fähigkeiten, die sich sehen lassen können. Deshalb gehört Titanfall für PC, Xbox One und Xbox 360 auf jeden Fall zu einem der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahr.

Titanfall startet nicht – was tun?

Titanfall stürzt ab oder startet nicht

Titanfall stürzt ab oder startet nicht

Was tun, wenn Titanfall nicht startet. Das ist eine der Fragen, die sich zum Release sicherlich auch wieder einige Spieler stellen werden, wenn es irgendwo klemmen sollte. Bislang sind noch keine großartigen Probleme beim Start von Titanfall bekannt. Sollte es dennoch Ursachen und Lösungen für das Problem „Titanfall startet nicht“ geben, so werden wir diese hier auflisten. Des Öfteren wird auch die Fehlermeldung „Titanfall.exe funktioniert nicht mehr“ gemeldet.

Dennoch muss es nicht immer unbedingt am Spiel liegen, das es nicht startet. Aus diesem Grund sollte man es eventuell nochmal mit einem anderen Spiel probieren und wenn das auch Startschwierigkeiten hat, dann liegt es nicht am Spiel sondern an etwas anderem. Wenn Du Probleme beim Starten von dem Spiel haben solltest, dann schreibe uns das Problem gerne in die Kommentare.

Titanfall stürzt ab – Ursachen und Lösungen

Wer Titanfall bereits in der Beta gespielt hat, der wird eventuell mit den einen oder anderen Abstürzen zu kämpfen gehabt haben. Da die Entwickler durch die Beta noch einige Zeit hatten die Probleme mit den Abstürzen zu beheben, sind kurz nach dem Release und dem Download von noch keine Probleme bekannt.

Solltest Du dennoch Probleme mit „Titanfall stürzt ab“ haben, so schreibe uns das Problem gerne in die Kommentare und wir werden diese mit in diesen Artikel aufnehmen. Sofern verfügbar würden wir uns auch über die Ursache sowie die Lösung für das Titanfall Problem freuen.

Es bleibt abzuwarten, ob in den kommenden Tagen noch Titanfall Probleme zum Release aufkommen werden. Wie bei jedem großen Release ist fast kein Spiel von Abstürzen oder Problemen beim Start verschont. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wer gerade zum ersten Mal von Titanfall für PC, Xbox One oder Xbox 360 liest, der findet hier noch einen stimmungsvollen Gameplay-Trailer.

Wie läuft bei dir der Start von Titanfall, gibt es irgendwelche Probleme oder vielleicht schon nützliche Tipps für eine erfolgreiche Runde?