Werbung

The Forest Tipps, Tricks und Cheats zum Überleben

Veröffentlicht am: 17.06.2014 - 19:46

In diesem Artikel dreht sich alles um das neue und hochgelobte Survival-Spiel namens The Forest. Es handelt sich hierbei um ein neues und sehr vielversprechendes Survival-Game mit einer riesigen Open-World und einer tollen Optik, ganz zu schweigen von der Story und dem Setting was die Entwickler gewählt haben. Auch wenn The Forest gerade einmal vor wenigen Tagen als Alpha-Version in Steam erschienen ist, erfreut sich das Spiel dennoch schon einer großen Beliebtheit, auch wenn man anfangs noch nicht richtig speichern konnte und die Speicherprobleme teilweise immer wieder auftraten. Derzeit gibt es nur einen Einzelspieler-Modus in dem man sich nach einem Flugzeugabsturz in einem Wald nach und nach sein neues Zuhause aufbauen muss. Doch in dem Wald ist nicht nur alles friedlich, denn dort laufen so einige Kannibalen und andere mysteriöse Kreaturen rum, die dir ganz bestimmt nichts Gutes wollen. Auch wenn es sich bei dem Spiel noch um eine frühe Alpha handelt, gefällt und sowohl die Optik als auch das Spielprinzip schon sehr gut. Das besondere wird sicherlich die 100 Prozentige Unterstützung von der VR-Brille Oculus Rift sein. Derzeit wird die Brille aber noch nicht unterstützt, jedenfalls was die Alpha angeht. Sicherlich fehlt noch ein Mehrspieler-Modus oder Koop-Modus, aber der erste Eindruck hat uns überzeugt. Da man sich speziell als Neuling nicht unbedingt sofort zurecht findet, haben wir dir hier einige The Forest Tipps und Tricks für Anfänger aufgelistet. Außerdem kommen wir weiter unten noch auf das Thema Cheats für The Forest zu sprechen.

Tipps zum Spielbeginn: Direkt nach dem Flugzeugcrash Gegenstände sammeln

The Forest Tipps und Cheats für Anfänger

The Forest Tipps und Cheats für Anfänger

Nachdem Du mit dem Flugzeug in dem Wald abgestürzt bist, was übrigens recht schön inziniert wurde, musst Du dich auf die Suche nach Rohstoffen und Nahrungsmitteln machen, um in dem einsamen Wald überleben zu können. Viele Spieler machen dabei den Fehler und stürmen direkt aus dem Flugzeug in den Wald heraus. Dabei findet man speziell in der Nähe von dem abgestürzten Flugzeug in The Forest so einige nützliche Gegenstände und Rohstoffe, die man speziell zu Anfang sehr gut gebrauchen kann.

  • In den hinteren Sitzreihen findest Du einen kleinen Raum, in dem sich zahlreiche Lebensmittel in Form von Trinkflaschen und Alkohol befinden.
  • Beim Cockpit findest Du noch zwei weitere Platinen, die Du später für den Bau von Bomben benutzen kannst, um dich vor den Zombies verteidigen zu können.
  • Rund um das Flugzeug findest Du noch viele Koffer. Diese Koffer sind nicht nur zur Dekoration da, sondern Du kannst diese mit der Axt öffnen und dadurch einige Lebensmittel und andere Dinge finden.

The Forest Tipps zum Überleben

Unter den folgenden Überschriften haben wir noch einige Tipps für The Forest zusammengefasst, die dir weiterhelfen selbst in gefährlichen Situationen zu überleben. Weiter unten kommen wir dann auch nochmal auf die Frage zu sprechen, wie man am besten sein erstes Lager aufbauen kann.

Tipps für den Kampf gegen die Eingeborenen

  • Wer jemals schon einem Eingeborenen in The Forest begegnet ist, der weiß das mit diesen nicht unbedingt zu spaßen ist. Sollte es dennoch zu einem Kampf kommen und man kann nicht mehr flüchten, dann solltest Du dir folgende The Forest Tipps ans Herz legen.
  • Es gibt einige Waffen, die sind besonders gut gegen die Eingeborenen und dazu zählen vor allem die Molotow-Cocktails. Nehme diese also am besten so schnell wie möglich den Mototow-Cocktail in die Hand und werfe diesen vor die Füße des Eingeborenen.

Aus der Höhle in The Forest entkommen

Wenn der Kampf und die Flucht nicht erfolgreich war, dann landest Du nach deinem ersten Tod in The Forest in einer Höhle. DIese Hohle ist voll mit weiteren Eingeborenen, doch mit diesen Tipps solltest Du problemlos wieder flüchten können. Wir werden zu dieser Flucht aus der Höhe noch einen ausführlichen Artikel mit The Forest Tipps erstellen. Hier zwei wichtige Dinge:

  • In dem ersten großen Raum der Höhle befindet sich eine Axt. Die Axt ist von den Werten her sehr stark und diese findet man in der Nähe von einer Bank. Unbedingt suchen und ins Inventar legen.
  • In der Höhe befinden sich immer wieder kleine blaue Lichter. Diesen sollte man möglichst aus dem Weg gehen, da man hier angegriffen werden kann.

Tipps für The Forest: Das erste Lager aufbauen

Zum Schluss noch einige Tipps für The Forest, um sein eigenes Lager aufbauen zu können. Zwar kann man sich noch nicht direkt das größte Haus in den Wald setzen, ein kleiner Platz für einen ruhigen und sicheren Schlag bekommt man allerdings recht einfach aufgebaut.

  1. Im ersten Schritt musst Du das sogenannte Survival Book öffnen und kannst dort den Hunting Shelter aufbauen. Diesen kannst Du nun ganz einfach an eine ruhige Stelle platzieren. Ist der Platz definiert und gesetzt, musst Du dich nun um die Rohstoffe kümmern, um den Bau des Shelters abschließen zu können.
  2. Zu den notwendigen Rohstoffen gehört vor allem Holz und Steine. Die Steine findet man meistens relativ gut am Boden im Wald. Die Chance einen zu finden ist nicht sonderlich gering. Für das Holz musst Du einen Baum fällen, hierzu benötigst Du eine Axt. Ist der Buam umgeschlagen kannst Du derzeit bis zu zwei Holzstücke daraus bekommen.
  3. Anschließend kann der Aufbau schon beginnen und man kann sich um später um andere Gebnäude kümmern. Zu empfehlen ist unter anderem ein Lagerfeuer oder ähnliches.

Gibt es Cheats für The Forest?

Auch wenn der Sinn des Spiels eigentlich ist, sein Dorf und seine neue Existenz im Wald nach und nach aufzubauen, sieht man relativ häufig die Frage nach The Forest Cheats. Nach unserem Kenntnisstand gibt es derzeit keine Cheats oder sonstigen Codes, mit denen man sich einen Vorteil verschaffen könnte. Sollten wir dennoch welche finden oder du vielleicht schon welche gefunden haben, dann schreibe uns gerne über den Kommentarbereich.

Das waren vorerst alle unsere The Forest Tipps für Anfänger. Gerne kannst Du deine Erfahrungen und Tipps noch als Kommentar in diesen Artikel schreiben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.3/10 (6 votes cast)
The Forest Tipps, Tricks und Cheats zum Überleben, 9.3 out of 10 based on 6 ratings

One thought on “The Forest Tipps, Tricks und Cheats zum Überleben

  1. Mediennerd

    Survival-Spiele sind ja eigentlich nicht so ganz mein Fall, weil sie meistens nach demselben Schema ablaufen und wenig Raum für Neues bieten. The Forest ist da anders, The Forest ist das erste Survival-Spiel das mich wirklich begeistert hat, weil es eben so viel mehr bietet, als nur zu „überleben“. Schon die Story, wie es zu den Umständen kam in denen man sich befindet macht Spaß und ist wirklich heftig inszeniert, wenn sie auch nur kurz ist

    Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *