Pokemon X/Y Shiny Fishing: Schillernde Pokemon fangen

Ihr sucht nach einer Möglichkeit um in Pokemon X/Y die Shiny Pokemon über das Fishing bzw. Angeln zu fangen? In diesem Artikel haben wir euch zu diesem Thema nützliche Informationen und ein kurzes Tutorial erstellt, das von einem Nutzer von reddit stammt. Was viele noch gar nicht wissen, existieren mittlerweile zahlreiche Tipps und Tricks rund um das Shiny Fishing in Pokemon X und Y. Da uns viele Nachfragen zu diesem Thema erreicht haben, findet ihr hier alle unsere Informationen über das Shiny Fishing, die wir in den letzten Tagen Spielzeit herausgefunden haben oder von anderen Spielern erhalten haben. Solltet ihr noch weitere Tipps für das Fangen von Shiny Pokemon haben, freuen wir uns über jeden Kommentar von euch.

Was sind schillernde Pokemon?

Kommen wir kurz zu der Frage, worum es sich bei den sogenannten Shiny Pokemon überhaupt handelt. Die Pokemon sind im Grunde genommen ganz normale Pokemon, die eine andere Farbe bzw ein leicht verändertes Aussehen besitzen. Übersetzt man Shiny auf Deutsch bedeutet das so viel wie glänzend. Neben dem anderen Aussehen verfügt diese Art von Pokemon nicht über zusätzliche Fähigkeiten, was man auf den ersten Blick vielleicht denken könnte.

Wer sich schon einmal ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat, der weiß, dass es gar nicht so einfach ist diese Art von Pokemon zu fangen. Bereits in den Vorgänger-Teilen gab es diese Art und dort war es wirklich sehr selten, dass einem ein Shiny Pokemon beim Fishing/Angeln über den Weg läuft.

Doch dank neuer Funktionen in Pokemon X/Y ist es um einiges leichter diese Arten zu finden und dann hoffentlich auch zu fangen.

Shiny Fishing Tutorial: So fangt ihr die seltenen Pokemon

Da es einige Dinge zu beachten gilt bzw. als Voraussetzung beachtet werden sollten, hier erst einmal die Grundlagen. Einige der Tipps stammen übrigens aus einem Reddit-Thread, den wir weiter unten verlinkt haben.

Am besten solltet ihr euch vor dem Shiny Fishing ein Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf der dem Wertehalter besorgen. Diese Pokemon solltet ihr an die erste Stelle von eurem Team setzen und gleichzeitig mit einem Rauchball ausstatten. Wenn das Pokemon mit einem Rauchball ausgestattet ist, könnt ihr immer wieder flüchten und müsst nicht soviel Zeit mit dem Besiegen des wilden Pokemon verbringen. Pokemon mit dem Skill Saugnapf sind zum Beispiel Calamanero, Lilip oder Iscalar (gibt sicherlich noch weitere). Den Skill Wertehalter haben zum Beispiel Pokemon wie Gastrodon (auch hier gibt es sicherlich noch weitere). Nach Angaben von einem Reddit-Nutzer sollen diese Pokemon dafür sorgen, das beim Angeln immer unterschiedliche Pokemon erscheinen sollen.

Das waren erst einmal die groben Voraussetzungen, um ein Shiny Pokemon in Pokemon X/Y zu fangen. Kommen wir jetzt zum eigentlichen Shiny Fishing.

So funktioniert das Angeln

Wenn ihr die oben genannten Voraussetzungen komplett oder nur teilweise erfüllt, könnt ihr euch ans Angeln machen. Jetzt sucht ihr euch einfach irgendwo eine Stelle, wo ihr in Ruhe angeln könnt und bleibt immer auf dem gleichen Punkt stehen. Jetzt benutzt ihr eure Angel und beginnt einfach mit der Suche. Das Shiny Pokemon wird natürlich nicht sofort erscheinen, außer ihr habt riesiges Glück, sodass hier einige wilde Pokémon auf euch warten.

Am besten solltet ihr dabei immer flüchten, um nicht zu viel Zeit mit dem Kampf zu verschwenden. Natürlich könnt ihr jedes wilde Pokemon auch besiegen, nur dann dauert es noch länger. Jetzt sollte man in der Regel nach 30 bis 50 Versuchen auf ein Shiny Pokemon treffen. Wichtig ist, das ihr immer am gleichen Platz steht und euch nicht bewegt.

Bei mehren Tests von unserer Seite war es teilweise nach dem 10 Versuch soweit aber bei einigem Versuchen hat es auch 37 Versuche gebraucht. Man braucht also viel Zeit und Geduld beim Shiny Fishing.

Wir werden in einigen Tagen noch ein Video-Tutorial dazu veröffentlichen, um es noch besser nachvollziehen und nachmachen zu können.

7 Gedanken zu „Pokemon X/Y Shiny Fishing: Schillernde Pokemon fangen

  1. Schwachsinn. Das finden eines shiny Pokemon ist komplett vom Zufall bestimmt. Ich habe in XY erst 20h gespielt (und wenig mit wilden Pokemon gespielt) und habe ein shiny Kukmarda (hässliches Erdmännchen Pokemon) gefangen – ohne 20-30 mal an einer bestimmten Stelle zu verweilen.

    Es gibt KEINE Methode wie man schneller an Shinys kommt, ausser Cheats/Hacks („Schummelmodule“).

  2. Also bei mir klappt die Methode. 2x Shiny Seeper, 1. nach einer Kette von 39, 2. nach einer Kette von 87. Mal geht es schneller und manchmal dauert es (oder manchmal klappt es auch nicht, aber das kommt bei allen Shiny Methoden vor), aber es klappt difinitiv. Weil soviele, wie das in Foren bestätigen, ist es kein Zufall. Und soschnell hintereinander wenn man will fängt man sonst keins.
    Selbst die Mesuda Methode mit einem Ausländischen Poki brüten klappte bisher bei mir nie. Aber Shiny Fischketten klappt bei mir 100%, nicht immer, aber zu oft um Zufall zu sein.

    Vielleicht sind noch die Angelstellen wichtig, weil ich irgendwo gelesen habe die Stelle soll von Steinen zu 3 Seiten umgeben sein. Oder zumindestens viel drumrum stehen.

  3. Also bei mir hat es bisher auch zwei mal geklappt. Einmal mit Barschuft innerhalb nach 8 mal angeln und das zweite mal mit einem Scampisto nach dem 32 mal. Also von dem her geht des schon

  4. Das Chain Fishing klappt richtig gut man kann so ganz einfach an ein Shiny kommen!:))
    Ich habe mit dieser Methode ein shiny Algitt geangelt ,was ich schon immer haben wollte!
    Und es wurde auch schon bewiesen das diese Methode wirklich funktioniert und es kein Zufall ist!!!;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.