Pokemon X/Y: Zapdos, Arktos, Lavados fangen: Fundorte mit Tutorial

Ihr wollt in Pokemon X/Y die legendären Vogel-Pokemon namens Zapdos, Arktos und Lavados fangen? Kein Problem, in diesem Artikel haben wir für euch eine Anleitung dafür zusammengefasst. Neben einer Text-Anleitung findet ihr hier außerdem noch die passenden Videos, in denen euch gezeigt wird wie man Zapdos, Arktos und Lavados fangen kann. Die drei Vögel kennt man sicherlich schon aus den älteren Pokemon-Teilen und haben jetzt auch wieder Einzug in das neue Pokemon X und Pokemon Y erhalten. Die Vogel-Pokemon sind bei vielen Spielern besonders beliebt, da diese sehr selten sind und viele Spieler diese außerdem noch aus den vorherigen Pokemon-Teilen kennen. Auch dort war es nicht einfach die drei Vögel Lavados, Arktos und Zapdos zu fangen, was im neuen Teil wieder ähnlich ist.

Zapdos Fangen – Tutorial

Zapdos erscheint wie die anderen Vogel-Pokemon auch rein zufällig. Besonders viel Glück hat man auf der Route 22. Allerdings kann man Zapdos erst finden, wenn man die Top Vier bereits besiegt hat. Wenn euch das Pokemon Zapdos einmal über den Weg läuft, erscheint dieser in eurem Pokedex und ihr könnt diesen benutzen, um Zapdos zu lokalisieren.

Im folgenden Video zeigt ein YouTUber nochmal ausführlich wie man Zapdos fangen kann, auch wenn dieser dort einen Quick Ball nimmt, ist das Video ganz interessant.

Arktos fangen – Guide

Kommen wir zum zweiten Vogel der legendären Pokemon in dem Nintendo DS Spiel Pokemon X/Y. Auch Arktos erscheint wieder reinzufällig und kann nach der ersten Begegnung im Pokedex lokalisiert werden. Arktos erscheint ähnlich wie Zapdos erst nach den Top Vier und ist auf Route 19 und Route 15 zu finden.

Lavados fangen – so geht’s

Als dritter und letzter Vogel aus den alten legendären Pokemon kommt Lavados. Wie bei den vorherigen auch kann man diesen nach der ersten Sichtung im Pokedex finden und lokalisieren. Lavados kann erst gefangen werden, wenn man die Top Vier besiegt hat. Der Fundort von Lavados in Pokemonx X/Y ist Route 18, Route 5 und Route 4.

Habt ihr bereits weitere Informationen zu den legendären Pokemon Zapdos, Arktos und Lavados? Dann schreibt uns gerne einen Kommentar unter diesen Artikel mit euren Hinweisen. Wir werden den Artikel im Laufe der Zeit auch immer wieder aktualisieren.

10 Gedanken zu „Pokemon X/Y: Zapdos, Arktos, Lavados fangen: Fundorte mit Tutorial

    • Zapdos per zufall auf route 7, 10, 12 und 15 gefunden.
      Und racor, fangen kannst du immer nur eines der drei.
      Je nachdem welches Starterpokemon du wählst.
      Kannst dir die fehlenden zwei aber durchs GTS ertauschen.

    • Nein, das spiel wird wahrscheinlich einen Trigger aktivieren je nachdem mit welchem du das spiel beginnst, halt derselbe Trigger der auch die Starter Pokemon von Sannah und Kalem/Serena bestimmt.
      Auch wenn du das spiel 3x beginnst bis du das starter pokemon hast wird es wahrscheinlich einfach den Vogel triggern der zu dem wirklichen Starter gehört.

      Z.b hab ich Sowohl den Feuer als auch Wasser Starter, Fennekin war mein Starter Pokemon und Froaky hab ich durch Wundertausch erhalten, trotzdem treffe ich nur Zapdos an.

  1. Also das sich die 3 Vögel nur auf bestimmten Routen treffen lassen ist Blödsinn! Die kommen auf fast jeder Route. Ich z.B. „jage“ sie immer von Nouvaria City aus, indem ich immer abwechselnd auf Route 3, 22 und 21 fahre, NICHT FLIEGE!

  2. Ich habe zuerst Zaptos auf route5 gesehen und dan bin ich zur Meerestitanhöhle und bin geradeaus gegen aber Zaptos kam nicht was sol ich tuhn

  3. bei mir ist es so ich treffe sehr oft Lavados aber wenn ich ihn getroffen habe dann schauen sich die Pokemons also meins und Lavados und dann flüchtet Lavados und die gucken sich wirklich ewig an und dann verschwindet Lavados. Was kann ich tun ?

    • Also nochmal für die dummen;P (nicht ernst nehmen) lavados/zapdos/arktos trifft man zufällig und bevor man es fangen kann muss man es öfters gesehen haben und wenn man fynx als starter nimmt trifft man zapdos und egal welches andere sterterpoke. man dann durch irgendwas bekommt ist egal es ist und bleibt zapdos

  4. Ich habe Zapdos nun schon 3000 Mal gesehen ( grobe Schätzung ) und ich kann ihn nicht in der Meerestitanhöhle finden nur woanders wie z.B auf Route 21,22,12,11,15,14 und 16 aber nie in der Meerestitanhöhle wieso nicht????!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.