Pokemon X/Y Item-Liste mit Fundorten

Ihr sucht nach einer vollständigen Pokemon X/Y Item-Liste mit den entsprechenden Fundorten? In diesem artikel findet ihr eine Tabelle mit den uns bekannten Items und Gegenständen aus der neuen Pokemon XY Version für den Nintendo 3DS. Wie bei jedem Pokemon-Spiel ist nicht nur die Frage nach einer Liste mit allen Pokemon sehr groß sondern auch die Itemliste ist für jeden Pokemon X/Y ein absolutes Must Have, mit der man sich schnell und einfach einen Überblick die Gegenstände und die dazugehörigen Fundorte machen kann. Wir haben in diesem Artikel insgesamt drei Tabellen erstellt, wo wir euch die Entwicklungsitems, die Elementtafeln und andere Gegenstände aufgelistet haben, die uns bislang im Spiel begegnet sind. Wir werden diese Liste im Laufe der Zeit immer wieder aktualisieren und dementsprechend um weitere Items erweitern. Solltet ihr auf der Suche nach einem bestimmten Gegenstand sein und ihr könnt diesen auf in unserer Itemliste nicht finden, so könnt ihr uns gerne einen Kommentar hinterlassen.

Wenn ihr nach einer Liste für alle TM und VMs seid, dann schaut unter dem verlinkten Artikel nach. Dazu haben wir einen separaten Artikel erstellt.

Liste der Tafeln bzw. Elementtafeln in Pokemon XY

Viele werden die Tafeln wahrscheinlich schon aus den Vorgänger-Teilen von Pokemon kennen und auch im neuen Pokemon XY haben die Elementtafeln wieder EInzug gefunden. Kurz gesagt können die Platten bestimmte Attacken von einem bestimmten Typ verstärken, sodass diese besonders im Kampf sehr nützlich sein können. In der folgenden Tabelle findet ihr alle Tafeln aus Pokemon X/Y.

Item Fundort Sonstiges
Blitztafel Kraftwerk
Feentafel Pokemondorf Benötigt Zerschneider und Surfer
Furchttafel Route 16 Benötigt Zertrümmerer
Hirntafel Relievera City Bei den hohen Felsen
Steintafel Route 15 Benötigt Zertrümmerer, Surfer und Kaskade (Wand zerstören, mit Surfer und Kaskade den hohen Wasserfall hochfahren)
Wiesentafel Route 20
Wolkentafel Tempera City Rechts neben der Arena steht ein Mann mit der Tafel

Steine und Entwicklungsitems

Kommen wir nun zu den bekannten Steinen wie dem Sonnenstein, Feuerstein, Blattstein und so weiter. Die Entwicklungsitems wie die Steine haben wir euch in der folgenden Tabelle mit den Fundorten für Pokemon XY aufgelistet. Vielen Dank an Michael für die Berichtigung der Liste.

Gegenstand Fundort
Abyssplatte Meerestitanenhöhlen Route
Abysszahn Meerestitanenhöhlen-Route
Blattstein Route 8
Donnerstein Route 10
Feuerstein Route 9
Finsterstein Omega-Höhle
Funkelstein Route 3
Kingstein Illumina City
Leuchtstein Route 12
Metallmantel Pokeball-Fabrik
Sonnenstein Route 13

Weitere Items für Pokemon XY

In der nachfolgenden Tabelle haben wir weitere Fundorte von allgemeinen Gegenständen in Pokemon X und Y zusammengefasst. Solltet ihr noch weitere kennen bzw. sollten hier welche Fehlen, schreibt uns gerne einen Kommentar.

Items Fundort Sonstiges
Angel Petrophia-Aquarium Angler vor Fisch/Karpardorstatue
Duftbeutel Relievera City Erstes Haus in der Küche
EP-Teiler Nouvaria City Den EP-Teiler erhaltet ihr, wenn ihr die Stadt nach dem ersten Orden verlasst.
Ewigstein Cromlexia Frau hinter Pokemon Center
Fossillien Leuchthöhle
Glücksei Tempera City Frau im Hotel, das man mit der Magnetbahn erreichen kann
Itemradar Route 8 Am Strand von einer Frau
Magnet Kraftwerk Nachdem ihr das Team Flare besiegt habt, bekommt ihr den Magneten von einem Arbeiter im Kraftwerk
Münzamulett Magnum Opus Palast Im Kaminzimmer im 1. Stock
Pokeradar Illumania City Assistent von Professor Platan
Profilangel Tempera City Von einem Angler am Markt
Schutzband Route 14 Erste Kreuzung nach rechts, wenn ihr aus Illumina City rausfahrt
Superangel Route 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.