Plague Inc online spielen kostenlos – geht das?

Veröffentlicht am: 03.07.2014 - 20:36

Kann man die bekannte Android- und iOS-App mit dem Namen Plague Inc online spielen und wenn möglich das auch noch kostenlos? Von immer mehr unserer Leser erhalten wir täglich Nachfragen, ob man bekannte Apps auch online spielen oder auf dem Computer spielen kann. Da die Nachfrage nach er App Plague Inc besonders groß war, wollen wir in diesem Artikel das Thema mal etwas genauer und detaillierter beleuchten. Als damals Plague Inc von dem bekannten Entwicklerstudio Ndemic Creations und Miniclip.com erschienen ist, konnten nicht alle Spieler direkt etwas mit dem Spiel anfangen. Bei Plague Inc handelt es sich um eine Mischung aus einem Strategiespiel mit einigen Elementen aus einer Simulation. In Plague Inc übernimmt der Spieler die Rolle über einen Virus, der möglichst so modifiziert werden muss, das die virtuelle Welt in dem Spiel Plague Inc davon untergeht. Dabei muss der Spieler zahlreiche Faktoren beachten und bedenken, wenn es daraus geht die ganze Welt mit einem Virus in Plague Inc zu infizieren.

Auch wenn es sich einfach anhört, ist es gar nicht so einfach einen guten Virus zu entwickeln, der sich auf der ganzen virtuellen Welt verbreiten kann. Denn die Menschen forschen ständig an einem Gegenmittel und besonders die Industriestaaten sind aufgrund der hohen Sicherheitsstandards und guten Versorgung sehr schwer zu infizieren. Mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und Änderungen an der DNA des Virus kann man sich dann langsam über den gesamten Planeten mit dem Virus ausbreiten. Mit über 5.000.000 Downloads und knapp über 200.000 Bewertungen zählt die App Plague Inc zu einem der beliebtesten Strategie-Spiele für Android.

Plague Inc online spielen - geht das?

Plague Inc online spielen – geht das?

Plague Inc online spielen

Der Grund das die Plague Inc App so erfolgreich unter Android und iOS ist, ist mit Sicherheit auf der Grund dafür das die App von so vielen Spielern auch auf dem PC gespielt werden will. Kommen wir also zur Frage, kann man Plague Inc online spielen? Leider gibt es nach unseren Informationen derzeit kein offizielles Online-Spiel von Plague Inc. Bislang existiert lediglich eine Android- und iOS-App von dem Stratiespiel. Somit kann man derzeit nichts machen außer abwarten und hoffen, das bald eine Plague Inc Online-Version erscheinen wird.

Doch ganz muss man den Kopf nicht in den Sand stecken, denn man kann Plague Inc auch auf dem Computer spielen. Wie ihr Plague Inc am PC spielen könnt, haben wir für euch unter der nächsten Überschrift zusammengefasst.

Plague Inc am Computer spielen

Viele von euch kennen sicherlich den Android-Emulator Bluestacks. Über den Android-Emulator könnt ihr euch ganz einfach alle Apps für Android herunterladen und dazu zählen auch Spiele wie Plague Inc.

  1. Ladet euch als erstes den BlueStacks App Player auf euren PC oder Mac herunter und installiert das Programm.
  2. Anschließend müsst ihr den Android-Emulator nur noch starten und könnt über den integrierten Android App Store die App herunterladen und direkt losspielen.

Noch Fragen zu der App? Wie gesagt, Plague Inc online spielen geht derzeit nicht.