MMORPGs 2014 – Liste mit neuen Spielen auf Deutsch

Veröffentlicht am: 06.12.2013 - 1:07

Neue MMORPGs 2014 in einem Artikel in einer Übersicht zusammengefasst. Auf dieser Seite schauen wir schon einmal ein wenig in die Zukunft, schließlich ist das Jahr 2014 nicht mehr weit weg und bereits jetzt gibt es die ersten Informationen über neue MMORPGs für das Jahr 2014. Das Jahr 2014 war bereits mit zahlreichen tollen neuen Online-Spielen bestückt, zu denen unter anderem Spiele wie Dragons Prophet oder Neverwinter gehören. Auch wenn die Dauerklassiker wie World of Warcraft weiterhin die Spitze dominieren, gibt es immer wieder neue und vielversprechende Spiele in diesem Bereich, auch wenn man teilweise das Gefühl hat, das mehr Spiele rauskommen als man testen kann. Auch wenn dem so ist, gibt es dennoch einige neue und vielversprechende Titel im MMORPG für 2014. Um euch einen besseren Überblick über die kommenden Spiele für das nächste Jahr zu geben, haben wir in diesem Artikel eine Liste mit den uns bekannten und unserer Meinung nach vielversprechendsten Spiele erstellt.

Die besten MMORPG 2014 im Überblick

Neue MMORPG 2014 im Überblick

Neue MMORPG 2014 im Überblick

Kommen wir jetzt zu der Liste an Massively Multiplayer Online Role-Playing Games für das kommende Jahr. Der wohl am meisten erwartete Titel ist sicherlich das neue „The Elder Scrolls Online“, von dem bereits auch zahlreiche Informationen im Internet erschienen sind. Deshalb hat es dieser Titel auch auf den ersten Platz in unserer Liste für neue MMORPG 2014 geschafft. Aber auch Titel wie „Tom Clancy’s The Division“ oder das kommende „Game of Thrones: Seven Kingdoms“ von Bigpoint ist darin vertreten.

Vorweg sei gesagt, die hier aufgeführte Reihenfolge stellt keine Platzierung dar, sondern die Titel in der MMORPG 2014 Liste sind rein zufällig gewählt.

The Elder Scrolls Online

Das neue MMORPG namens „The Elder Scrolls Online“ aus dem Hause ZeniMax Online Studios ist sicherlich einer der am meisten erwarteten Spiele in diesem Genre. Bereits vor Monaten wurden die ersten Informationen bekannt und nach dem der beeindruckend Render-Trailer veröffentlicht wurde, werden sicherlich noch mehr Spieler auf den ersten MMORPG-Teil von The Elder Scrolls aufmerksam geworden sein. Auch wenn der Release eigentlich schon für Ende 2013 geplant war, wird der Titel jetzt zu Anfang bzw. im Frühjahr 2014 erscheinen.

The Elder Scrolls Online spielt ungefähr 1000 Jahre vor dem letzten Titel namens The Elder Scrolls 5 Skyrim. Neben den klassischen Spielelementen von Spielen aus diesem Genre gibt es außerdem drei verschiedene Fraktionen mit je drei verschiedenen Völkern.

Wer sich schon einmal ein wenig auf den Release von The Elder Scrolls Online einstimmen will, für den empfehlen wir den folgenden Cinematic Trailer des Spiels aus dem YouTube-Channel von GameStar.

Name The Elder Scrolls Online
Plattform PC, PlayStation 4, Xbox One
Geplantes Release 2014
Entwickler ZeniMax Online Studios

EverQuest Next

Ein weiterer Titel in unserer Liste für MMORPG 2014 heißt EverQuest Next und sollte vielen von euch bekannt sein. Das bekannte Spiel geht in die nächste Runde und dieses Mal gibt es nach Aussagen der Entwickler neben einigen Neuerungen auch wieder bekannte Charaktere zu sehen. Eine weitere große Neuerung soll sein, dass die Welt aus EverQuest Next komplett zerstörbar sein soll, sodass sämtliche Aktionen und Handlungen der Spieler die Welt verändern. Inwiefern das wirklich komplett umgesetzt wird und wie lange diese Schäden in der Welt verbleiben werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Erschienen soll der Titel im Jahr 2014 für den PC und mit dem Free-To-Play Modell auf den Markt kommen. Zu den Fraktionen sollen Menschen, Zwerg, Dunkelelf, Elf und Kerraner sein. Die Klassen für die Fraktionen sind nach aktuellen Informationen der Krieger, Roque, Wizard bzw. Magier, Tempest und Blademaster.

Name EverQuest Next
Plattform PC
Geplantes Release 2014
Entwickler Sony Online Entertainment (SOE)

Tom Clancy’s The Division

Das nächste MMORPG in unserer Liste für 2014 heißt „Tom Clancy’s The Division“ und soll nach aktuellen Informationen frühestens 2014 erscheinen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Open-World-Spiel in dem der Spieler in eine stark zerstörte Welt bzw. in ein New York einsteigt, das von einer gefährlichen Pandemie nahezu ausgelöscht wurde. Auch wenn noch nicht viele Informationen über das Spiel bekannt sind, soll das MMORPG für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Wir gehen davon aus das im Dezember 2013 oder spätestens im Januar oder Februar 2014 weitere Informationen über Tom Clancy’s The Division bekannt werden. Wir werden dann natürlich hier dann wieder darüber berichten.

Name Tom Clancy’s The Division
Plattform PC, PlayStation 4, Xbox One
Geplantes Release 2014
Entwickler Massive Entertainment/Ubisoft

Game of Thrones Seven Kingdoms

Das nächste Spiel in unserer Liste trägt den Namen Game of Thrones Seven Kingdoms und dieser Titel kommt aus dem Hause Bigpoint. Das Spiel wurde bereits 2011 angekündigt und im Sommer diesen Jahres gab es dann den ersten Teaser-Trailer in dem unter anderem ein paar Gameplay-Szenen zu sehen sind. Neben allgemeinen Bildern von der Umgebung sind vor allem Kampfszenen zu sehen. Ansonsten ist leider noch nicht viel zu Game of Thrones Seven Kingdoms bekannt. Die einzige Information ist, dass das Spiel nach dem Tod von Robert Baratheon und Ned Stark stattfindet.

Name Game of Thrones Seven Kingdoms
Plattform Browser-MMO
Geplantes Release Wahrscheinlich 2014
Entwickler Bigpoint

Lego Minifigures Online

Auch für die jüngere Zielgruppe gibt es einen neuen Titel in unserer Liste für neue MMORPGs 2014. Hierbei handelt es sich um das Spiel „Lego Minifigures Online“ aus dem Hause Funcom. Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen Free-To-Play-Titel im Lego-Universum in dem es zahlreiche Lego-Welten zu entdecken gibt. Dazu gehören verschiedene Themenbereiche wie Mittelalter, Piraten, Weltraum und vieles mehr.

Die Charaktere und das Spielprinzip sollen zwar nicht so komplex und auf das junge Publikum zugeschnitten sein, dennoch soll es viel zu entdecken geben und um die Quests und Herausforderungen zu erfüllen, ist ein koordiniertes Vorgehen mit anderen Spielern notwendigen. Das Spiel soll nicht nur für den PC sondern auch für Android und iOS erscheinen.

Name Lego Minifigures Online
Plattform PC, Android, iOS
Geplantes Release Wahrscheinlich Mitte 2014
Entwickler Funcom

Weitere Spiele folgen in Kürze.

Weitere Titel für unsere MMORPG 2014 Liste

Kennt ihr noch weitere vielversprechende MMORPG-Titel für das Jahr 2014, die in diesem Artikel noch nicht enthalten sind? Wenn dem so ist, dann könnt ihr uns gerne einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen und wir werden die Spiele-Titel dann mit in diese Liste aufnehmen. Auch wir werden diesen Artikel im Laufe der Zeit immer wieder mit weiteren Titeln ergänzen und erweitern.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.4/10 (8 votes cast)
MMORPGs 2014 – Liste mit neuen Spielen auf Deutsch, 9.4 out of 10 based on 8 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.