Minecraft Forge 1.8, 1.7.10, 1.7.9: Tutorial, Installation und Download

Alle wichtigen Informationen über die Minecraft Forge 1.8, 1.7.10, 1.7.9 findet ihr in diesem Artikel. Jeder der sich schon einmal ausgiebiger mit dem Minecraft Spiel an sich und vor allem mit Mods für Minecraft beschäftigt hat, der wird sicherlich schon einmal den Begriff Minecraft Forge gehört haben. Da recht viele Fragen zu diesem Thema auftauchen, haben wir einmal die wichtigsten Informationen zu dieser Mod in diesem Artikel zusammengefasst und kurz und bündig beschrieben. Grundsätzlich braucht man die sogenannte Minecraft Forge immer dann, wenn man eine Mod installieren will. Zu bekannten Mods gehören dabei unter anderem die Too Many Items Mod oder die Xray Mod. Doch das ist nur ein kleiner Auszug denn es gibt mittlerweile so viele Modifikationen für Minecraft, das man diese kaum noch zählen kann. Kurz gesagt kann man also sagen, wenn ihr eine Mod in Minecraft installieren wollt, benötigt ihr besonders bei neuen Modifikationen die Minecraft Forge.

Die Forge enthält einen sogenannten Modloader mit dem die einzelnen Mods für Minecraft beim Start des Spiels geladen werden, sodass diese dann auch benutzt werden können. Ursprünglich ist die Minecraft Forge aus dem ModLoader hervorgegangen. Während es zu Anfang des Spiels noch recht wenig Modifikationen gab und man auch entsprechend einfach den Überblick über diese im Auge behalten konnte, hat es in den letzten Monaten immer mehr überhand gewonnen und man wusste gar nicht mehr alles was in der eigenen Minecraft Installation enthalten sind und vor allem ob die ganzen Mods unter sich kompatibel sind.

Bessere Verwaltung durch die Minecraft Forge

Wie oben schon erwähnt hatte man nach der Installation von mehreren Minecraft Mods kaum noch Überblick was gerade installiert ist und aktiv in der eigenen Installation läuft. Durch die Minecraft Forge wurde es dann alles um einiges einfacher. Während man ohne Forge die Mods einfach direkt in die minecraft.jar kopiert hat um die Installation durchzuführen, kann man mit installierter Minecraft Forge die Mods einfach in den „mods“ Ordner in die .minecraft.jar kopieren und somit um einiges besser verwalten.

Auch die Kompatibilität der Modifikationen untereinander ist so um einiges besser geworden. Früher hatte man recht häufig mit dem schlechten Zusammenspiel der Mods unter sich zu kämpfen, was dann nicht selten in einem Absturz geendet ist.

Um immer die aktuellste Version zu bekommen empfehlen wir euch die offizielle Webseite von dem Programme.

HINWEIS: Leider gibt es die Forge aktuell nur bis 1.7.2. Hoffen wir auf ein baldiges Update.

So installiert ihr die Minecraft Forge: Tutorial für die Installation

Die Installation der Minecraft Forge 1.8, 1.7.10, 1.7.9 ist denkbar einfach und kann mit ein paar Schritten durchgeführt werden. Als erstes benötigt ihr die korrekte Version von der Mod. Wenn ihr zum Beispiel Minecraft 1.8, 1.7.10, 1.7.9 benutzt, braucht ihr auch immer die dazugehörige Version. Gott sei Dank wird die Forge immer sehr schnell aktualisiert wenn es von Mojang einen Patch gibt, sodass man hier keine großen Probleme hat.

  1. Ladet euch also die aktuelle Minecraft Forge für eure Minecraft Version herunter und legt diese irgendwo ab, wo ihr die ZIP-Datei auf wieder findet.
  2. Startet als nächstes den Arbeitsplatz oder Windows Explorer und navigiert zu der minecraft.jar. Diese Datei befindet sich unter %appdata%/roaming/.minecraft/bin.
  3. Die jar-Datei könnt ihr mit einem einfachen ZIP- Kompressionsprogramm wie 7-Zip öffnen. Öffnet also die minecraft.jar und zieht den Inhalt aus dem Minecraft Forge 1.8, 1.7.10, 1.7.9 in die jar-Datei.
  4. Jetzt könnt ihr das ZIP- Kompressionsprogramm wieder schließen und die Forge benutzen.

Weitere Informationen zu der Mod

Wenn ihr noch weitere und noch ausführlichere Informationen über die Minecraft Forge für Minecraft sucht, dann können wir euch das folgende Video empfehlen. Das deutschsprachigen Video von dem YouTuber HimGames zeigt in knapp 11 Minuten alle Funktionen sowie die Installation von der Minecraft Forge in sehr ausführlicher Art und Weise.

Ein Gedanke zu „Minecraft Forge 1.8, 1.7.10, 1.7.9: Tutorial, Installation und Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.