Honeyball Texture Pack: Meine Kraft für Minecraft 1.8, 1.7.10, 1.7.9

Veröffentlicht am: 17.09.2014 - 17:35

Alles über das beliebte Honeyball Texture Pack für Minecraft und unsere Meinung dazu findet ihr in diesem Artikel. Jeder Spieler der sich einmal mit Minecraft und guten Textures Packs beschäftigt hat, der wird um das Honeyball Texture Pack nicht herumkommen. Nicht nur wir sondern auch tausende andere Spieler sind der Meinung, dass es sich bei diesem Pack um eines der aktuell besten für Minecraft handelt. Dabei können die Texturen vor allem durch eine besonders klare Texturen mit viel Liebe zum Detail überzeugen. Egal ob es die Texturen für herkömmliche Blöcke wie Stein, Gras oder Holz sind oder aber auch andere Gegenstände wie Fackeln oder Schienen, die Mischung der Texturen stimmt einfach und aufgrund der hellen Farben wirkt Minecraft und die eigene Welt in Minecraft gleich viel freundlicher und heller.

Besonders gut haben uns Kleinigkeiten wie die Blumen oder das Stroh gefallen, die aus einiger Entfernung fast wie echte Blumen oder echtes Stroh aussehen. Sehr ansehnlich sind auch die verbesserten Texturen für die Tiere. Wir könnten das Honeyball Texture Pack jetzt noch stundenlang weiter loben und beschreiben wie gut es aussieht, doch am besten testet ihr es am besten einmal selber. Einzig die Wasser-Texturen sind unserer Meinung nach noch ein wenig Verbesserungswürdig, wobei das Meckern auf sehr hohem Niveau ist. Sicherlich auch ein wenig Geschmackssache. Die Auflösung von 64×64 sorgt für ausreichend Details und damit sehen die Texturen selbst aus kurzer Entfernung noch sehr gut und klar aus.

Neben den Texturen für die Blöcke wurden außerdem noch Änderungen an dem Item-Interface gemacht. Auch hier wurden wieder helle Farben eingesetzt, das im Vergleich zum dunklen grau im Original um einiges besser aussieht. Wir können uns nur bei Honeyball für diese tolle Texture Pack bedanken, das Minecraft um einiges schöner und ansehnlicher macht.

Fazit: Ein Download des Honeyball Texture Packs können wir euch nur wärmsten empfehlen. Uns gefallen die hellen und klaren Texturen sehr gut und machen die eckige Minecraft-Welt viel schöner. Wo ihr das Texture Pack für Minecraft herunterladen könnt, findet ihr unter der folgenden Überschrift.

Das Honeyball Texture Pack herunterladen und installieren

Die offiziellen Download-Links zum Honeyball Texture Pack findet ihr auf der offiziellen Webseite unter dein-infotext.blogspot.de. Nach der letzten Stable-Version für die Version 1.4.5 wurde im Mai eine Beta-Version für Minecraft 1.5.1 veröffentlicht.

Hier geht es zur offiziellen Webseite und den entsprechenden Download-Links.

Wenn ihr nicht  wissen solltet, wie man das Texture Pack unter Minecraft installiert, dann sucht einfach mal bei YouTube oder Google, dort findet man zahlreiche einfache Tutorials. Bestaunen könnt ihr das Texture Packs übrigens auch in den unterhaltsamen Videos von Honeyball auf YouTube.


Quelle: Honeyball YouTube

Honeyball Texture Pack für 1.8, 1.7.10, 1.7.9

Häufig sieht man die Frage vieler Spieler, wann das Honeyball Texture Pack 1.8, 1.7.10, 1.7.9  erscheint. Die Nummern hinter dem Namen von dem TP stellen lediglich die Minecraft-Version dar, für die das Texture Pack angepasst wurde. Wie oben schon erwähnt gibt es bislang leider nur eine offizielle Version für die Minecraft Version 1.5.1. Dennoch kann man die Texturen auch unter einer neueren Version zum Laufen bringen.

Auf der Webseite minecraft-mod.de wurde dazu eine ausführliche Anleitung erstellt. So kann man das Honeyball Texture Pack 1.8, 1.7.10, 1.7.9 kompatibel machen in dem man die Convert-Funktion von dem MCPatcher benutzt. Weitere Informationen findet ihr auf der verlinkten Webseite.