GTA Online Tipps und Tricks für PS3 und Xbox 360

Veröffentlicht am: 29.08.2014 - 18:27

Auf dieser Seite haben wir euch eine Reihe von nützlichen GTA Online Tipps und Tricks für PS3 und Xbox 360 zusammengefasst, die sich überwiegend an Anfänger von dem neuen Spiel/Spielmodus von GTA 5 richten. Seit knapp einer Woche ist GTA Online nun endlich verfügbar und wurde von den GTA 5 Besitzern heiß erwartet. Nachdem es anfangs noch einige Probleme mit der Verbindung und den Servern von Rockstar Games gab, ist der Online-Modus jetzt voll durchgestartet und erfreut sich riesiger Beliebtheit bei den GTA 5 Besitzern. Wie man schon im Vorfeld in zahlreichen Artikel lesen und den Trailern sehen konnte, gibt es in GTA Online unzählige Missionen und andere Sachen zu erleben. Egal ob man gegen andere Spieler im Deathmatch oder Team-Deathmatch antreten, gegeneinander Rennen fahren oder gemeinsam die nächste Tankstelle überfallen will, dank der Freiheiten und dem Open-World-Charakter ist alles möglich, was man sich auch nur ansatzweise vorstellen kann. Gemeinsam mit 15 anderen Spielern könnt ihr Los Santos unsicher machen und viele coole Dinge erleben. Doch auch in GTA 5 Online gibt es unzählige Sachen, die man besser beachten sollte. Aus diesem Grund haben wir euch in diesem Artikel ein paar nützliche GTA Online Tipps zusammengefasst.

Die besten GTA Online Tipps für Xbox 360 und PlayStation 3

Die besten GTA Online Tipps für Xbox 360 und PlayStation 3 – Bildquelle: Rockstar Games

GTA Online Tipps für den Einstieg

Die folgenden fünf Tipps und Tricks für GTA 5 Online richten sich, wie oben schon einmal erwähnt, überwiegend an neue Spieler und Anfänger. Wenn ihr schon länger dabei seid und den 20 Rang oder höher erreicht habt, dann sollten euch diese GTA Online Tipps sicherlich schon bekannt sein. Wir werden diesen Artikel im Laufe der Zeit immer wieder um weitere Tipps erweitern, sodass es sich auf jeden Fall lohnt hier mal wieder reinzuschauen. Alternativ findet ihr in unter GTA Online Kategorie auch noch etliche weitere Tipps zu unterschiedlichen Themen in dem Spiel.

GTA Online Tipp 1: Schützt euer Geld auf dem Bankkonto

Was viele Spieler von GTA Online nicht wissen, es gibt ein Bankkonto auf dem man das teilweise doch recht hart verdiente Geld in dem GTA 5 Online-Modus sichern kann, damit nicht alles verloren geht, wenn man von anderen Spielern überfallen wird. Neben den Reputationspunkten ist vor allem das Geld in GTA Online sehr wichtig, um sich neue Gegenstände, Waffen oder Immobilien kaufen zu können. Das Geld kann man auf unterschiedliche Weise verdienen, wie zum Beispiel das Erledigen von Missionen und Jobs oder durch einfache Überfälle von Geschäften oder Tankstellen. Weitere Tipps um in GTA Online Geld zu verdienen findet ihr in dem verlinkten Artikel. Doch wenn man das Geld einmal hat, dann ist es nicht unbedingt sicher, vor allem wenn man es alles bar bei sich trägt. Aus diesem Grund gibt es in GTA 5 Online ein Bankkonto, auf dem man das Geld einzahlen und sozusagen vor anderen Spielern sichern kann.

So überweist ihr das Geld auf das Bankkonto

  1. Um das verdiente Geld auf das Bankkonto zu überweisen müsst ihr als ersten euer Smartphone aus der Tasche holen und aktivieren.
  2. Als nächstes öffnet ihr auf der Standardwebseite ihr den Bereich Finanzen und findet dort den Menüpunkt der Bank „“. Hier könnt ihr nun entweder Geld einzahlen oder abholen. Das Geld einzahlen könnt ihr immer und von überall machen, egal ob ihr gerade der Nähe der Bank seid oder nicht.
  3. Jetzt ist das Geld sicher auf dem Konto und solltet ihr jetzt von einem anderen Spieler ausgeraubt werden, ist das Geld nicht weg und ihr könnt es jederzeit von der Bank wieder abholen.

Tipp 2: So steigt ihr schnell auf (Reputationspunkte)

Neben der Sicherung des Geldes sollte man sich auch darum kümmern, das man schnell levelt bzw. im Level aufsteigt. Je höher euer Level ist, desto mehr Gegenstände, Missionen und andere tolle Funktionen werden freigeschaltet. Auch wenn man die ersten Stunden sicherlich damit verbringt einfach sinnlose Sachen in GTA Online zu machen, sollte man sich spätestens nach einigen Spielstunden um die ersten Missionen kümmern. Auch wenn man zu Beginn sicherlich die einen oder anderen Reputationspunkte bekommen kann, in dem man durch Los Santos fährt und Autos klaut, doch besonders bei höheren Level ist das nicht mehr wirklich schnell und nützlich.

Speziell die ersten Missionen von GTA Online sind recht schnell zu machen und geben viele Erfahrungspunkte bzw. Reputationspunkte. Wenn man dann die höheren Level erreicht, gibt es auch einige einfache Missionen bei denen es vergleichsweise viele Reputationspunkte gibt. Außerdem hat man bei einem hohen Level viel mehr Möglichkeiten, dazu gehört auch mehr Auswahl bei den Waffen. Weitere Tipps zum Thema GTA Online Reputationspunkte findet ihr in dem verlinkten Artikel.

Zweiter Tipp für GTA Online: Kümmert euch um die Missionen. Besonders zu Anfang kann man hier viel Geld und Reputationspunkte bekommen.

Tipp 3: Passiv Modus benutzen

Wenn ihr gerade mitten in einer Mission seit oder gar etwas wichtig macht, dann kommt es nicht selten vor das ein anderer Spieler um die Ecke kommt und euch dem Erdboden gleich macht. Das kann teilweise schon sehr ärgerlich sein, aber keine Angst, hier folgt unser dritter Tipp für GTA Online. Rockstar hat einen sogenannten Passiv Mode bzw. Passiv Modus in das Spiel integriert, bei dem ihr nicht von anderen Spielern angegriffen werden könnt. Wenn ihr also gerade etwas wichtig macht und es befinden sich viele Spieler in der Nähe, dann schaltet einfach den Passiv Modus ein und ihr seid für eine gewisse Zeit sicher. Das Einschalten von dem passiven Modus von GTA 5 Online kostet einmalig 100 Dollar und verhindert das andere Spieler euch angreifen können. Im Gegenzug könnt ihr auch keine anderen Spieler angreifen oder eure Waffen benutzen.

Weitere Tipps und Tricks für GTA Online

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir in diesem Artikel weitere Tipps und Tricks für den Online-Modus von GTA 5 namens GTA Online für PS3 und Xbox 360 hier veröffentlichen. Solltet ihr noch weitere nützliche Tipps für das Spiel haben, so könnt ihr uns gerne einen Kommentar schreiben. Wir nehmen eure Hinweise und Informationen gerne mit in diesen Artikel auf.

Wenn ihr übrigens auf der Suche nach Tipps für die iFruit App für Android seid, dann findet ihr im verlinkten Artikel zahlreiche Informationen dazu. Hier geht es zum iFruit App Artikel auf jailbreak-mag.de. Dort findet ihr einige Informationen über die App.

Nützliche Tipps für GTA 5 Online im Video

Wer auf der Suche nach weiteren Kurztipps für das Spiel ist, für den können wir das nachfolgenden Video von einem YouTuber namens cvg empfehlen. In dem Video werden auch einige der hier aufgeführten Tipps beschrieben. Außerdem wird in das Video noch auf einige wichtige Funktionen von GTA Online eingegangen. Für Anfänger ein Video, das wir euch auf jeden Fall empfehlen können.