GTA Online Rennen gewinnen leicht gemacht: Tipps und Tricks für das Auto-Rennen

Veröffentlicht am: 29.08.2014 - 18:27

Auf dieser Seite haben wir euch einige Tipps zu GTA Online Rennen zusammengefasst und zeigen euch, wie man die Auto-Rennen im Online-Modus von Grand Theft Auto 5 möglichst einfach gewinnt. In den vergangenen Wochen haben wir öfters über GTA Online berichtet und zahlreiche Tipps zu unterschiedlichen Funktionen und Aktionen in dem Spiel veröffentlicht. Neben einigen Tipps zur Verbesserung der Fähigkeiten in GTA Online möchten wir in diesem Artikel einmal genauer auf das Thema Rennen bzw. Auto-Rennen eingehen und euch zeigen, wie man diese möglichst häufig gewinnen und wie man sich darauf vorbereiten kann. Neben dem Deathmatch und anderen Missionen sind die Rennen ein beliebtes Ziel von vielen Spielern, um einfach nur Spaß mit einem Auto oder Motorrad zu haben oder aber auch um Reputationspunkte zu sammeln und Geld zu verdienen. Dabei gibt es einige Dinge zu beachten, um ein Rennen auch möglichst erfolgreich abzuschließen. Denn je höher die Platzierung, desto größer ist auch die Belohnung in Form von Los Santos Dollar und Reputationspunkten.

Tipps im Autorennen in GTA Online

Hier findet ihr einige Tipps zu den Rennen in GTA Online und was es dabei möglich zu beachten gilt. Vorab sei gesagt, das sich diese Tipps größtenteils an Anfänger von dem Spiel richten, sodass erfahrene Spieler sicherlich schon die einen oder anderen Hinweise selbst herausgefunden haben.

Die Strecken-Kenntnis bei Rennen

Der wohl wichtigste Punkt für ein erfolgreiches Rennen ist die Streckenkenntnis. So sieht man nicht selten Spieler die exakt zum richtigen Zeitpunkt bremsen und die Kurven genau nehmen, damit man mit möglichst hoher Geschwindigkeit und Schwung daraus fahren kann. Aus diesem Grund sollte man sich vor einem Rennen einfach die Strecken genau anschauen, in dem man zum Beispiel selber ein Rennen hostet und dieses mit einem Freund oder einem anderen Spieler abfährt. So kann man sich erst einmal auf die unterschiedliche Strecken einstellen und weiß genau an welcher Stelle man lieber bremsen sollte, da man ansonsten schnell vor der nächsten Hauswand oder dem nächsten geparkten Auto klebt.

Denn nicht selten gibt es auf den Strecken sehr enge und scharfe Kurven, die man mit voller Geschwindigkeit niemals nehmen kann ohne einen Unfall zu verursachen. Viele Spieler konzentrieren sich auf wenige einzelne Karten, um diese zu perfektionieren und häufig zu gewinnen.

Blitzstart in Rennen von GTA Online

Eine weitere wichtige Sache ist der Blitzstart, der euch einen kleinen Schub zu Beginn des Level gibt, der schon entscheidend für den Sieg sein kann. Ähnlich wie man es schon aus ganz alten Rennspielen kennt, ist es nicht unbedingt sinnvoll das Gas voll durchzudrücken und mit durchdrehenden Rädern vom Start loszufahren. Aus diesem Grund sollte man auch erst Gas geben, wenn man das Startsignal hört, um dann mit etwas Glück einen Blitzstart zu machen. Leider haben wir hier noch keine Geheimformel gefunden, wann genau man drücken muss.

Wisst ihr zum Blitzstart in GTA Online Rennen mehr? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar unter diesem Artikel.

Windschatten benutzen

Ja, auch in GTA Online gibt es in den Auto-Rennen die Möglichkeit, den Windschatten von vorausfahrenden Gegnern bzw. Autos zu benutzen. Besonders auf geraden Strecken kann man sich so schnell an einen Gegner hängen und den Windschatten ausnutzen, um schlussendlich zu überholen. Auch wenn der Windschatten-Bonus nicht so groß ist, wie man es von manch anderen Rennspielen kennt, lohnt es sich dennoch darauf zu achten und nur aus dem Windschatten zu überholen.

Andere Fahrer von der Fahrbahn abdrängen

Eine gute Möglichkeit um nervige Mitspieler in einem Rennen loszwuerden, ist diese einfach abzudrängen und dann möglichst gegen ein Hindernis fahren zu lassen. Auch wenn dieses immer mit etwas Risiko verbunden ist, schließlich kann man sich auch schnell selber von der Fahrbahn gegen die nächste Wand schießen, ist es dennoch eine gern genutzte Möglichkeit um sich den ersten Platz zu ergattern. Dabei fahrt ihr am besten aus dem Windschatten auf den hinten Bereich des vorausfahrenden Fahrers, sodass sich dieser dreht. Mit etwas Glück fahren auch noch weitere Autos von hinten auf diesen auf und ihr könnt euch schnell aus dem Staub machen.