GTA Online Cheats und Hacks für PS3 und Xbox 360?

Veröffentlicht am: 29.08.2014 - 18:28

Gibt es GTA Online Cheats oder Hacks für die PS3 oder Xbox 360 Version? Das ist eine Frage, die aktuell viele Spieler beschäftigt, die sich mit dem neuen Online-Modus von GTA 5 beschäftigen. Der Online-Modus von GTA 5 erfreut sich so großer Beliebtheit, das direkt nach dem Release die Server von Rockstar Games in die Knie gegangen sind und es zu einigen Verbindungsproblemen gekommen ist. Doch die Probleme wurden schnell durch Patches behoben, sodass dem Spielspaß von einem der besten Spiele des Jahres nichts mehr im Wege steht. Anstatt nur im Einzelspieler-Modus die große Welt zu erkunden, hat Rockstar dem Spiel auch einen Online-Modus verpasst bei dem Spieler miteinander und gegeneinander spielen und Ihr Unwesen auf Los Santos treiben können. Dabei ist natürlich nicht nur die Nachfrage nach guten GTA Online Tipps sehr groß, sondern auch das Thema Cheats und Hacks kommt sofort wieder auf den Plan vieler Spieler.

Während es in vielen Spielen im Einzelspieler-Modus Gang und Gebe ist Cheats zu benutzen, unter anderem auch in dem Einzelspieler-Modus von GTA 5, ist dies in GTA Online ein klares Tabu. Wie auch in anderen Multiplayer-Spielen ist die Nutzung von Cheats oder Hacks schlichtweg nicht erlaubt, auch wenn es einige unbelehrbare Spieler gibt, die es dennoch mit unerlaubten Programmen versuchen.

Besonders in Angesicht der Einführung von Mikrotransaktionen wird Rockstar sicherlich gegen die Nutzung von Cheats bzw. die Programme des es überhaupt erlauben GTA Online Cheats oder Hacks zu benutzen, verbieten und die Cheater abstrafen. Doch nicht nur bei den Entwicklern werden die Cheats sicherlich nicht gerne gesehen sein, sondern auch bei anderen Spielern. Denn was ist es schon für ein Spielspaß, wenn es nur darauf ankommt wer die meisten und besten GTA Online Cheats benutzt.

GTA Online Cheats – Gibt es welche?

Dazu sei noch gesagt, dass es auch erst einmal Cheats für GTA Online geben muss, bevor diese von Cheater genutzt werden können. Wie es viele Spieler vielleicht von Grand Theft Auto 4 kennen, hat es sehr lange gedauert bis überhaupt die ersten Cheats für den Multiplayer aufgetaucht sind, die dann noch nicht einmal richtig funktioniert haben. Von einem ähnlichen Fall gehen wir auch beim neuen GTA Online aus und sollte es dennoch mal dazu kommen, das es einige funktionierende Cheats gibt, dann werden diese sicherlich auch sehr schnell durch Patches geschlossen werden. Die meisten Cheats für Onlinespiele basieren in der Regel nicht auf zusätzlichen Programmen, sondern aus einfachen Bugs, die dem Spieler erlauben sich einen Vorteil zu verschaffen. So hat man bereits im Einzelspieler-Modus von GTA Online einiges über Geld-Glitches gesehen, die eventuell in der Form auch im Online-Modus vorhanden sein könnten.

Finger weg von angeblichen GTA Online Cheats oder Hacks

Wir können euch nur dringend empfehlen, die Finger von irgendwelchen angeblichen GTA Online Cheats oder Hacks zu lassen, die bereits jetzt auf einigen Webseiten und Video-Portalen vorgestellt und angeboten werden. Zum einen zerstört die Nutzung von Cheats nicht nur den Spielspaß von GTA Online sondern wird bei Entdeckung mit Sicherheit auch nicht ohne Strafe bleiben. Eine größere Gefahr verbirgt sich allerdings in der Regel hinter den angeblichen GTA Online Cheats, denn nicht selten verbergen sich hinter solchen Programmen keine Cheats sondern Schadware wie Trojaner, was sicherlich niemand auf dem Computer haben möchte.

Also nutzt die Zeit für die Suche nach Cheats für GTA Online lieber dafür in dem Spiel weiter voran zu kommen, als vergeblich stundenlang nach Cheats zu suchen, die es gar nicht gibt.