GTA Online Charakter weg, was tun: Rockstar arbeitet an einer Lösung

Mein GTA Online Charakter ist weg und einige Spielfortschritte sind verschwunden, gibt es eine Lösung für das Problem und was kann man tun? In den letzten Tagen und vor allem Stunden haben wir vermehrt in den Kommentaren unserer GTA 5 Tipps, Tricks und Tutorials gelesen, das viele Spieler darüber klagen, das der eigenen Charakter in GTA Online mit sämtlichen Spielständen und Fortschritten verschwunden ist. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns einmal auf die Suche nach aktuellen Informationen zu diesem Thema gemacht. Seit knapp einer Woche ist der Online-Modus von GTA 5 jetzt freigeschaltet und erfreut sich steigender Beliebtheit. Dank der schnelle Reaktion auf die Probleme von Rockstar Games konnte man nach dem letzten Patch für das Spiel recht fehlerfrei spielen, doch seit einigen Tagen gibt es scheinbar ein neues Problem. Das Problem in GTA Online äußert sich darin, dass man sich zwar ohne Probleme anmelden und spielen kann, allerdings der Spielfortschritt und teilweise sogar der eigene GTA Online Charakter weg und verschwunden ist.

Das hat in der Regel zur Folge, dass man sämtliche gemachte Missionen und teilweise sogar den kompletten Charakter neu erstellen muss und die bis dato erspielten Fortschritte auch verschwunden sind. Wenn man natürlich schon einige Spielstunden in den Onlinemodus GTA 5 Online investiert hat, dann ist das sehr ärgerlich. Doch wie gewohnt hat Rockstar das Problem schon erkannt und arbeitet aktuell an einer Lösung dafür, dass die Charaktere nicht mehr verschwinden.

GTA 5 Online Charakter verschwunden – was tun?

Wie oben schon erwähnt melden aktuell viele Spieler, dass der eigene Charakter mit sämtlichen Spielfortschritten verschwunden sei. Ein Blick auf die Support-Webseite von Rockstar zeigt, dass man den Fehler bereits analysiert und schnellst möglich an einer Lösung arbeitet. Außerdem wird auf jeden Fall empfohlen, den aktuellen Patch vorher herunterzuladen, bevor man dem Online-Modus beitritt.

Des Weiteren empfiehlt Rockstar auf dem Blog, das man das Online-Spiel zwischendurch immer mal wieder zwischenspeichern sollte. Durch den Wechseln von GTA Online zu GTA 5 werden die Daten und Fortschritte gespeichert. Sollte es dann wiedererwarten doch nochmal zu dem Problem kommen, sei der Spielfortschritt bis dahin gesichert.

Verlorene Charakter und Spielstände könnten wiederhergestellt werden

Wie es in dem Blogpost auf der Webseite von Rockstar außerdem heißt, wird aktuell nicht nur an einer Lösung des Problems mit den verschwundenen Charakteren gearbeitet, sondern man versuche auch scheinbar verschwundene Spielfortschritte wiederherzustellen. In weit das erfolgreich sein wird, können wir euch auch noch nicht sagen. Spannend wird es, wenn die alten Spielfortschritte zwar wiederhergestellt werden, es allerdings schon einen neuen Charakter von dem jeweiligen betroffenen Spieler gibt.

Für alle wichtigen Informationen zu diesem Thema empfehlen wir euch die offizielle Seite zu verfolgen. Ist euer GTA Online Charakter weg und ihr habt bereits eine Lösung dafür gefunden, wie dies vermieden werden kann? Dann schreibt uns gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.