GTA 5 Zeppelin finden: Fundort und Tipps zum Luftschiff Atomic

Veröffentlicht am: 29.08.2014 - 18:27

In diesem Artikel erfahrt ihr, wie ihr den GTA 5 Zeppelin finden könnt, den sicherlich schon die einen oder anderen aus Videos oder dem Trailer zu Grand Theft Auto 5 kennen. Die Entwickler haben nicht nur Hubschrauber, Kampfjets sondern auch einen Zeppelin bzw. ein Luftschiff in Grand Theft Auto 5 integriert, mit dem man aus der Luft sich die schöne Stadt Los Santos anschauen kann. Anders als bei den Hubschraubern oder Flugzeugen ist der Zeppelin mit dem Namen Atomic Luftschiff recht schwer und nur unter bestimmten Voraussetzungen zu kommen. Das Luftschiff kreist relativ zufällig über Los Santos herum ist und nur begehbar und steuerbar, wenn ihr das Spiel vorbestellt habt. Ist dies nicht der Fall, dann gibt es bislang noch keine uns bekannte Möglichkeit einen Zeppelin zu bekommen. Für alle die sich das Spiel vorbestellt haben findet ihr hier ein kurzes Tutorial, wie ihr in den Besitz des Luftschiffes kommen können.

Vorab sei noch gesagt, wenn ihr noch eine Möglichkeit, um auch ohne die Vorbesteller-Version in den Besitz von dem Zeppelin zu kommen, dann würden wir uns über einen Kommentar mit einer kurzen Beschreibung freuen.

So kommt ihr in das Cockpit des Zepplin in GTA 5

Um in das Cockpit von dem Luftschiff zu kommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir unter dieser Überschrift kurz für euch zusammengefasst haben.

Erste Möglichkeit: mit einem Fallschirm auf das fliegende Luftschiff springen

Die erste Möglichkeit ist nicht ganz einfach, aber dennoch erfolgreich. Haltet einfach Ausschau nach dem Flugobjekt über Los Santos und besorgt euch am besten einen Hubschrauber, fliegt zu dem Luftschiff hoch und fliegt einige Meter darüber. Steigt jetzt aus dem Hubschrauber aus und benutzt den Fallschirm, um darauf zu landen. Anschließend gelangt ihr ganz einfach über die Einsteigen-Taste in das Cockpit.

Zweite Möglichkeit: Ruft den Kontakt „Luftschiff“ an

Die zweite Möglichkeit funktioniert nur, wenn ihr den Code, der in der Vorbesteller-Version zu finden ist, im PlayStation Store bzw. im Xbox Live Marktplatz eingegeben habt. Anschließend findet ihr den Kontakten von eurem Smartphone einen Eintrag mit dem Namen „Luftschiff“. Ruft den Kontakt an und ihr könnt ein Luftschiff vollkommen kostenlos bestellen. Nach kurzer Wartezeit erscheint dann der Zeppelin auf einer freien Fläche in Los Santos, die euch übrigens auch auf der Karte angezeigt wird.

Nun könnt ihr direkt starten und euch die schöne Stadt aus GTA 5 von oben anschauen. Die Steuerung ist recht einfach und das Flugverhalten ist zu vergleichen mit einem langsamen Hubschrauber. Die zweite Möglichkeit könnt ihr übrigens so oft wiederholen, wie ihr möchtet.

Wie zerstört man den Zeppelin?

Natürlich kann man sich den Zeppelin in GTA 5 auch vornehmen und diesen zerstören. Dazu könnt ihr einfach mit dem Raketenwerfer auf das Flugobjekt schießen. Einfacher geht es jedoch noch mit dem Kampfjet, da der Raketenwerfer nur eine begrenzte Reichweite hat und man vorher auf ein hohes Gebäude in der Nähe des Luftschiffes klettern muss.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.6/10 (29 votes cast)
GTA 5 Zeppelin finden: Fundort und Tipps zum Luftschiff Atomic, 7.6 out of 10 based on 29 ratings

2 thoughts on “GTA 5 Zeppelin finden: Fundort und Tipps zum Luftschiff Atomic

  1. peter krause

    Das was ihr hir veröfentlicht ist ja erstungen und erlogen ich habe alles mögliche versucht aber ich komme nicht in den zeppelin kann nur oben drauf mit fliegen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.