Dragons World online spielen – geht das?

Kann man Dragons World online spielen und das am besten auch noch kostenlos? Das ist eine Frage vieler Spieler von der erfolgreichen Dragons World App für Android und iOS. Die App wurde von Social Quantum Ltd entwickelt und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Dabei setzen die Entwickler auf eine Mischung aus Aufbauspiel und Strategie-Spiel in dem es darum geht einen eigenen Drachen-Park aufzubauen, Drachen zu züchten und zu pflegen und diese Drachen dann wieder im Kampf gegen andere Spieler antreten lassen zu können. Neben einer tollen 3D-Grafik kann Dragons World vor allem wegen der unzähligen Funktionen und Features überzeugen. Zu Beginn startet des Spiels mit dem Aufbau von einem kleinen Drachen-Park. Neben einem Drachengehege kann man auch den ersten Habitat bauen, um selber Drachen züchten und die Eier ausbrüten zu können.

Im späteren Spielverlauf warten dann noch zahlreiche  Aufgaben und Herausforderungen in Dragons World, die auf jeden Fall immer für ausreichend Unterhaltung sorgen. Ganz abgesehen von dem großen Bereich des Drachen züchten. Dadurch, dass es in Dragons World viele verschiedene Drachenarten gibt, kann man durch Kreuzungen wiederum ganz eigene Drachenarten züchten, die man so auf normalen Wege gar nicht bekommen kann. Die Drachen haben auch noch ein Level-System, das unter anderem durch Füttern der Drachen verbessert werden kann. Je höher der Drache vom Level her ist, desto besser ist der Drache natürlich auch im Kampf in Dragons World.

Doch dieser Artikel soll keine Spielbeschreibung von der tollen Spiele App werden, sondern es dreht sich hier rund um die Frage, kann man Dragons World online spielen oder gibt es eine Möglichkeit die App auf dem Computer zu spielen?

Dragons World online spielen

Dragons World online spielen - geht das?

Dragons World online spielen – geht das?

Da wir uns selber als große Fans von Dragons World bezeichnen würden und schon stunden vor dem Smartphone oder Tablet verbracht haben, haben wir uns natürlich die Frage gestellt, ob man die App auch online spielen kann. Von vielen anderen bekannten Apps gibt es häufig auch eine PC-Version oder Online-Version, um das Spiel auch am PC oder Mac spielen zu können.

Leider verlief unsere Suche nach einer offiziellen Online-Version von Dragons World erfolglos. Sowohl als Flash-Version noch als Facebook-Version konnten wir irgendwas im Internet finden. Dennoch haben wir einen Weg gefunden Dragons World für PC zu spielen. Wie das geht, haben wir euch unter der folgenden Überschrift kurz aufgelistet.

Dragons World für PC – so geht’s

Da man die App ja leider nicht online spielen kann, haben wir uns auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Die Alternative sieht so aus, dass man Dragons World für PC spielen kann. Das ist sehr einfach und alles was man braucht ist ein kostenloses Programm, in der Fachsprache ein sogenannter Android-Emulator. Diesen Android-Emulator müsst ihr auf euren Computer herunterladen, einige Emulatoren gibt es auch für Mac, und das Programm installieren.

  1. Ladet euch einen Android-Emulator wie zum Beispiel BlueStacks herunter und installiert das Programm auf eurem Computer.
  2. Startet den Android-Emulator unter Windows oder Mac und sucht über den Android-Store nach „Dragons World“.
  3. Installiert die App in dem Emulator und schon könnt ihr das Spiel starten.

Über diesen Weg lässt sich die App zwar nicht online spielen, aber man kann am Computer Dragons World für PC spielen und das fast so, wie auf dem Smartphone oder Tablet.

2 Gedanken zu „Dragons World online spielen – geht das?

  1. Hallo,

    habe ein Macbook Pro 2011. Leider funktioniert das spielen über Blue Stacks nicht. Alles ist installiert, Facebook und andere Apps laufen problemlos, jedoch erhalte ich im Play Store die Mitteilung, daß das Spiel nicht kompatibel ist. Was ist die Ursache und wie kann ich das ändern? Vielen Dank!

    Herzliche Grüße

    Katrin Hofmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.