Die Sims 4 startet nicht mehr – was tun?

Veröffentlicht am: 04.09.2014 - 22:02

Du hast dir heute Die Sims 4 gekauft und es startet nicht, wie es eigentlich sollte? Auch wir hatten heute Morgen nach dem erfolgreichen Download und der Installation so unsere Probleme mit dem Start von dem Spiel, sodass wir dir auf dieser Seite eine Lösung zusammengefasst haben, wie wir das Problem in den Griff bekommen haben. In diesem Artikel findest Du eine Lösung für Die Sims 4 startet nicht unter Windows 7 und Windows 8. In unserem Fall haben wir die ganze Zeit angezeigt bekommen, dass wir angeblich eine ungültige Lizenz haben und das Spiel deshalb nicht starten können. Die genaue Fehlermeldung in diesem Fall lautet dann „Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E“ und wurde innerhalb von Origin angezeigt. Nachdem wir uns im Internet auf die Suche nach einer Lösung für das Problem gemacht haben, sind wir relativ schnell fündig geworden. Da es eventuell noch mehrere Nutzer gibt, die Die Sims 4 nicht starten können und mit der gleichen Fehlermeldung zu kämpfen haben, findest Du hier eine Schritt für Schritt Anleitung dafür.

Ungültige Lizenz Fehlermeldung: Die Sims 4 startet nicht

Die Sims 4 startet nicht mehr - was tun? (Bild: EA)

Die Sims 4 startet nicht mehr – was tun? (Bild: EA)

Wenn Du also auch die Fehlermeldung „Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E“ beim Start vom Spiel angezeigt bekommst, dann gibt es dafür eine relativ einfache Lösung, wenn man weiß, was man dafür machen muss. Grund dafür ist nämlich ein Programm, das von Haus aus vielleicht noch nicht auf deinem Rechner installiert ist. Das Problem tritt auch bei anderen Spielen über Origin auf, wie zum Beispiel Battlefield 4 oder das neue Plants vs Zombies Garden Warfare.

  1. Verzeichnis von Die Sims 4 öffnen, befindet sich unter „C:\Programme (x86)\Origin Games\The Sims 4\“
  2. Folgende Ordner öffnen „__installer“, „vc“ und dann in „vc2013“
  3. In dem Ordner „redist“ findest Du jetzt das notwendige Programm namens Visual C++ Redistrubatable.
  4. Installiere das Programm auf deinem Computer unter Windows 7 oder Windows 8 und schon sollte das Problem beheben sein.

Wenn Du noch weitere Probleme mit Die Sims 4 startet nicht hast, dann melde dich immer gerne über die Kommentare. Natürlich nehmen wir auch immer gerne weitere Lösungen für das Problem hier auf, sofern Du darüber etwas herausgefunden hast.