Die Sims 4 startet nicht mehr – was tun?

Veröffentlicht am: 04.09.2014 - 22:02

Du hast dir heute Die Sims 4 gekauft und es startet nicht, wie es eigentlich sollte? Auch wir hatten heute Morgen nach dem erfolgreichen Download und der Installation so unsere Probleme mit dem Start von dem Spiel, sodass wir dir auf dieser Seite eine Lösung zusammengefasst haben, wie wir das Problem in den Griff bekommen haben. In diesem Artikel findest Du eine Lösung für Die Sims 4 startet nicht unter Windows 7 und Windows 8. In unserem Fall haben wir die ganze Zeit angezeigt bekommen, dass wir angeblich eine ungültige Lizenz haben und das Spiel deshalb nicht starten können. Die genaue Fehlermeldung in diesem Fall lautet dann „Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E“ und wurde innerhalb von Origin angezeigt. Nachdem wir uns im Internet auf die Suche nach einer Lösung für das Problem gemacht haben, sind wir relativ schnell fündig geworden. Da es eventuell noch mehrere Nutzer gibt, die Die Sims 4 nicht starten können und mit der gleichen Fehlermeldung zu kämpfen haben, findest Du hier eine Schritt für Schritt Anleitung dafür.

Ungültige Lizenz Fehlermeldung: Die Sims 4 startet nicht

Die Sims 4 startet nicht mehr - was tun? (Bild: EA)

Die Sims 4 startet nicht mehr – was tun? (Bild: EA)

Wenn Du also auch die Fehlermeldung „Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E“ beim Start vom Spiel angezeigt bekommst, dann gibt es dafür eine relativ einfache Lösung, wenn man weiß, was man dafür machen muss. Grund dafür ist nämlich ein Programm, das von Haus aus vielleicht noch nicht auf deinem Rechner installiert ist. Das Problem tritt auch bei anderen Spielen über Origin auf, wie zum Beispiel Battlefield 4 oder das neue Plants vs Zombies Garden Warfare.

  1. Verzeichnis von Die Sims 4 öffnen, befindet sich unter „C:\Programme (x86)\Origin Games\The Sims 4\“
  2. Folgende Ordner öffnen „__installer“, „vc“ und dann in „vc2013“
  3. In dem Ordner „redist“ findest Du jetzt das notwendige Programm namens Visual C++ Redistrubatable.
  4. Installiere das Programm auf deinem Computer unter Windows 7 oder Windows 8 und schon sollte das Problem beheben sein.

Wenn Du noch weitere Probleme mit Die Sims 4 startet nicht hast, dann melde dich immer gerne über die Kommentare. Natürlich nehmen wir auch immer gerne weitere Lösungen für das Problem hier auf, sofern Du darüber etwas herausgefunden hast.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.8/10 (12 votes cast)
Die Sims 4 startet nicht mehr – was tun?, 5.8 out of 10 based on 12 ratings

11 thoughts on “Die Sims 4 startet nicht mehr – was tun?

  1. Georg Monin

    ich habe mir heute Sims 4 gekauft, ich habe es erfolgreich instaliert aber leider geht es nach der instalation nicht auf, mein PC lädt und danach passiert garnix weiter, was soll ich weiter machen? 😮

    Reply
  2. Julia

    Geht dass auch für windows xp oder ?
    Wenn nein könntet ihr bitte für windows xp nachgucken ?:-)
    Wäre sehr Freundlich.
    Liebe Grüße ! 🙂

    Reply
  3. Annalena

    Hallo, mein Sims 4 lässt sich nicht mehr öffnen, also wenn ich auf den Banner drücke kommt nichts… Ich hab auch schon den Tipp versucht, bringt nichts. Brauche dringend Hilfe!!!

    Reply
    • Manuel

      Ich habe genau das selbe Problem wie Annalena.
      Drücke auf spielen und es passiert einfach überhaupt nichts.
      Ich habe alles probiert. Von Neuinstallation des Spiels bis über reparieren der Spieldateien.
      Installieren der Restructables. Einfach total deprimierend. Da kauft man seiner Freundin ein 60€ Spiel das nur einmal kuzr funktioniert und nach einem update von EA NIE wieder..

      Reply
      • Svenja

        Bei mir ist es genau so, ich weiß nicht was passiert ist. Ich konnte gestern noch gut spielen, habe meinen PC heruntergefahren, wollte heute wieder spielen und es geht einfach nicht. Es passiert einfach nichts, auch bei Origin kann ich noch nicht einmal mehr auf start drücken, weil das Feld nur blass angezeigt wird.

        Reply
  4. Katharina

    Ich habe eine Fehlermeldung in der Nachbarschaft.
    Ich habe schon einen Haushalt erstellt und in ein Haus gesetzt aber wenn ich auf den Spielbutton klicke kommt die Fehlermeldung dass das Spiel nicht gestartet werden kann und ich es neu starten soll. Hab es schon 2mal versucht funktioniert aber noch immer nicht 🙁
    was kann ich tun?

    Reply
  5. Marie

    Hallo 🙂

    habe mir vor 4 wochen das sims 4 spiel im laden gekauft.
    Installation und das erste spielen klappte auch reibungslos.
    Nun habe ich mich heute gefreut es erneut nach dem erstspielen fortzusetzen. beim klicken auf das spiele Symbol öffnete sich orgin . dort habe ich dann ( weiß nicht ob nochmal erforderlich ) email und passwort eingegeben. nichts tat sich auch nachdem ich auf kein Zugriff auf mein konto klickte und den Anweisungen folgte. dann bin ich weil ich mir nicht sicher war ( beim erstspielen auch nie eine bestätigungsmail erhalten)nochmals auf Konto erstellen gegangen . mit der Wirklich selben emailsdresse konnte ich mir ein neues Konto erstellen , nun soll ich ja wieder den code eingeben was ja nicht geht von dem Spiel . was hab ich falsch gemacht wie kann ich mein Spiel retten ? hiilfe

    Reply
  6. Manu

    Hallo Leute,
    unzwar habe ich auch ein Problem mit Sims 4.
    Ich habe alles installiert und konnte bis her auch hervoragend spielen allerdings, wie aus heiterem Himmel, kann ich kein Haushalt mehr öffnen. Ich bin in der Nachbarschaftsansicht (Willow Creek) und klicke mein Haushalt an dann kommt der Ladebildschirm und anstatt im Haushalt zu sein komme ich zurück zur Nachbarschaftsansicht.
    Habe schon deinstalliert und einiges versucht aber komme nicht weiter bitte um Hilfe! 🙂

    Reply
  7. Sakura

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe auch ein Problem mit Sims 4, ich konnte vor 1 Woche noch normal spielen.
    jetzt seit 3 tagen, kann ich es nicht mehr…
    Immer wenn ich auf Sims 4 gehe, öffnet es sich zwar und man sieht eine CD, jedoch passiert nichts, ich sehe nur oben ein kleines Fenster, wo das Symbol von Sims 4 ist und für minimieren.
    Also kein schwarzer Bildschirm oder so einfach nichts.
    dann steht da auch noch wenn ich drauf klicke, das Programm reagiert nicht.
    Dazu ist Sims 4 auf dem Laufwerk D wo ich kein Platz habe für dieses Spiel.
    Weiß jedoch nicht wo man dies ändern kann, das Sims 4 wieder auf dem Laufwerk C ist.
    Habe schon so vieles versucht, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke!

    Reply
  8. fLOWYpAUYgIRL

    MEIN SIMS 4 GEHT NACH ORIGIN UPDATE NICHT MEHR!!!

    HILFEEE!
    Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich habe einen DELL mit Windows 7 Ultimate. Systemanforderungen reichen aus. Und ich habe auf dem Computer sogar schon einmal Sims 4 gespielt.

    Aaaalsoo: Sims 4 ging bei mir nicht bzw. es öffnete sich nur die Startseite (wo “Sims 4″ steht) sowohl auf meinem I Mac, und dem DELL. Ich habe die Sims 4 Premium Edition, wodurch es besonders ärgerlich war. Ich recherchierte im Internet, konnte aber keine Lösung finden. Mein Vater installierte und probierte 5 Stunden lang herum. Dann gab es auch noch ein Problem mit der Maus ( Ich sah sie im Spiel nicht; einfach Mausspur unter Mauseinstellungen ausstellen). Das ist jetzt aber geklärt. Nachdem mein Vater das Spiel als Administrator ausführte, funktionierte es. Ich erstellte den ersten Haushalt und spielte los. Als ich das nächste mal spielen wollte, zeigte er mir an, ich müsste Origin aktualisieren und upgraden, was ich dann auch tat. Seitdem öffnet sich wieder nur die Startseite. Bitte helft mir!

    Alles Gute,
    Claire

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.