Die Sims 4 Sprache ändern nach der Installation – Anleitung

Veröffentlicht am: 08.09.2014 - 18:00

Wie kann man in die Die Sims 4 Spräche ändern nach der Installation und wo findet man die passende Einstellung dafür? Stellst Du dir diese Frage gerade und suchst darauf eine Antwort? Dann wird dir vermutlich das folgende Tutorial in diesem Artikel weiterhelfen, denn wir zeigen dir wie man kinderleicht die Sprache in Die Sims 4 ändern kann. Auch wenn wir bislang keinen einfachen „Klicki-Bunti“-Weg dafür gefunden haben, kommt man mit ein paar Klicks und wenigen Minuten Zeit dennoch zum Ziel. Das sehr erfolgreiche Spiele Die Sims hat vor wenigen Tagen einen neuen Teil namens Die Sims 4 bekommen und das alle Spieler gespannt auf den neuen Teil sind, dürfte sicherlich keinen täuschen. Nachdem im dritten Teil mittlerweile alles zu bauen und zu machen war, musste ein neuer Teil her und dieser bietet von Haus aus einige Neuerungen. Auch wenn es durchaus Gesprächsstoff um die Neuerungen und um die fehlenden Gegenstände wie zum Beispiel dem Geschirrspüler oder das fehlende Pool gab, kommt Die Sims 4 nach aktuellen Informationen schon ganz gut bei den Fans der Spieleserie an. Das Spiel hat jetzt schon etliche Herausforderungen, Gegenstände und andere Funktionen, die mit Sicherheit und Zukunft noch durch die bekannten Erweiterungen und Addons für Die Sims 4 erweitert werden. Doch zurück zum Thema und das war die Frage, wie man die Sprache in Die Sims 4 nach der Installation ändern kann.

So kannst Du die Die Sims 4 Sprache ändern

In der folgenden Liste haben wir dir beschrieben, wie man die Die Sims Sprache 4 Sprache beispielsweise von Englisch auf Deutsch ändern kann. Wichtig dabei ist, dass natürlich die entsprechenden Sprachpakete vorhanden sind und es sich um eine legale Kopie des Spiels handelt. Manche haben berichtet, das es wohl Probleme mit der Anleitung gibt und das Spräche ändern nicht funktioniert. Bei uns funktioniert es tadellos, deshalb sind wir über weitere Hinweise zu diesem Thema immer dankbar.

  1. Gehe auf den Desktop unter Windows 7 oder Windows 8 und drücke auf der Tastatur gleichzeitig die Tasten „Windows Taste“ und die Taste „R“. Jetzt öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift „Ausführen“.
  2. Gebe in diese Fenster nun den Befehl „regedit“ ein und es öffnet sich der sogenannte „Registrierungseditor“ von Microsoft.
  3. Auf der rechten Seite kann man jetzt den Eintrag HKEY_LOCAL_MASCHINE sehen, der geöffnet werden muss, dann gehst Du über „Software“, „Wow6432Node“, „Maxis“ in den Ordner „The Sims 4“. Sollte der „The Sims 4“ Ordner hier nicht sichtbar sein, einfach über die rechte Maustaste und Schlüssel erstellen hinzufügen.
  4. Klicke danach auf den Ordner „The Sims 4“ und gehe auf die rechte Seite in dem weißen Bereich und klicke dort mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche und erstelle dann eine „Zeichenfolge“.
  5. Diese „Zeichenfolge“ bennst Du mit dem Namen „Locale“ und schreibst per Doppelklick als Wert „de_DE“ rein.
  6. Bestätige die Änderung mit OK und schließe den Registrierungseditor von Microsoft wieder.
  7. Starte jetzt Die Sims 4 und die Spräche sollte geändert sein.

Wie oben schon geschrieben berichteten einige Besucher, das es über diese Anleitung nicht funktioniert, einige haben uns wiederum berichtet, das die Schritte funktionieren und man damit die Die Sims 4 Sprache ändern kann. Melde uns gerne weitere Hinweise, wenn wir irgendwas vergessen haben.