DayZ Standalone Bewusstlos was tun – Tipps und Tricks

Tipps und Tricks zum Thema „DayZ Standalone Bewusstlos“ in einem Artikel zusammengefasst. In den letzten Tagen haben sich nicht nur wir, sondern auch andere Spieler mit dem Thema Bewusstlos und  Ohnmacht bzw. ohnmächtig werden beschäftigt. Viele Spieler, darunter auch wir, hatten sicherlich schon einmal das Problem, das der Bildschirm in DayZ Standalone auf einmal schwarz wurde und man sich nicht mehr bewegen konnte. Das ist scheinbar das Bewusstlos sein und das Ganze ist sehr ärgerlich, besonders wenn man es zum ersten Mal erlebt. Des Weiteren ist die Bewusstlosigkeit in DayZ Standalone ebenfalls sehr ungünstig, wenn man alleine und ohne einen Freund oder einen anderen Spieler unterwegs ist. Unsere Tipps zu diesem Thema haben wir kurz in diesem Artikel zusammengefasst.

Warum wird man Ohnmächtig

Der Grund für die Bewusstlosigkeit in DayZ Standalone liegt nach aktuellen Informationen wohl daran, wenn man sich nicht genügend um den eigenen Avatar kümmert. Aus diesem Grund sollte man sich immer um die Eigenschaften des Avatars kümmern, dazu gehört neben genügend Essen und Trinken auf regelmäßiges rasten. Ob es weitere Gründe für die Ohnmacht gibt, konnten wir bislang noch nicht rausfinden.

Bewusstlos in DayZ Standalone – was tun?

Wenn man die Eigenschaften dann doch einmal vernachlässigt hat und bewusstlos wird, dann gibt es einige Gegenmittel, sofern man einen Freund oder Spieler in der Nähe hat, der einem hilft da raus zu kommen. In der folgenden Liste haben wir einmal alle uns bekannten Möglichkeiten zusammengefasst, wie man die Bewusstlosigkeit beenden kann.

  • Kochsalzlösung: Die Kochsalzlösung hat bei uns geholfen und ich konnte einen Freund wieder aus der Ohnmacht ins Leben holen.
  • Defibrillator nutzen: Daneben gibt es auch noch den Defibrillator, der ebenfalls hilft. Hierfür benötigt man allerdings Batterien, die man nicht immer unbedingt dabei hat.
  • Blut vorher abzapfen: Der Spieler michael hat uns über die Kommentare gesendet, das man sich vorher Blut abzapfen kann und wenn es dann zur Bewusstlosigkeit kommt, kann man es einem Freund geben, der es einem injiziert. Diesen Tipp konnten wir leider noch nicht testen, aus diesem Grund vorerst mit Vorsicht zu genießen.

Kennst Du weitere Möglichkeiten gegen die DayZ Standalone Bewusstlosigkeit? Wenn ja, schreib uns einen Kommentar.

Alleine bewusstlos geworden – gibt es eine Lösung?

Was macht man eigentlich, wenn man alleine in DayZ Standalone unterwegs ist und die Bewusstlosigkeit einsetzt? Leider haben wir dafür bislang noch keine Lösung finden können. Bislang gibt es scheinbar nichts, was man alleine dagegen machen könnte. Auch hier gilt wieder, wenn Du weitere Tipps dazu hast, schreib uns einen Kommentar.

3 Gedanken zu „DayZ Standalone Bewusstlos was tun – Tipps und Tricks

  1. Nicht genügend rastet? Soweit ich das beurteilen kann, hat dies noch keine Bedeutung im Spiel. Zumindest können die Avatare scheinbar ewig rennen, ohne irgendwann keuchend umzufallen.
    Bisher sind mir Bewusstlosigkeiten im Spiel nicht aufgrund von Hunger oder Durst begegnet – auch wenn dies sicherlich zutreffen mag -, sondern aufgrund von zu hohem Blutverlust, bspw. durch Zombieangriffe oder Schusswunden. Einmal passierte uns das als Gruppe dummerweise auf dem großen Flugfeld. Obwohl wir zwei noch agilen Spieler einiges an Medizin und auch einen Defibrilator mit uns führten, schafften wir es nicht, unseren Mitstreiter wieder auf die Beine zu bringen.
    Meines Erachtens muss hier noch etwas getan werden. Zwar macht Bwusstlosigkeit infolge von der Vernachlässigkeit einer der Bedürfnisse des Avatars durchaus Sinn, bislang traten diese bei mir allerdings recht wahllos auf. Obwohl unser Mitspieler nicht an Durst, Hunger oder Blutverlust litt, kippte er bei einem harmlosen Zombieangriff einfach um.

  2. Für Spieler, die bewusstlos werden (oder anderweitig in Notlagen geraten), aber keine Verbündeten in der Nähe haben, gibt es Rettungsdienste wie die Trusted Medics of the Wasteland oder die Reddit Rescue Force. Beide arbeiten kostenlos und können über die entsprechenden Websites oder die TS-Server dieser Gruppe angefordert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.