Craften Terminal 1.7.5, 1.7.9, 1.6.2 Download für Minecraft

Was ist das Craften Terminal und was kann man damit machen? Das ist eine Frage, die wir immer wieder in unseren Kommentaren über Minecraft sehen, sodass wir uns entschieden haben einen kurzen Artikel darüber zu erstellen. Das Craften Termin, auch bekannt unter dem Minecraft Version Changer, ist ein nützliches Programm von dem Craften.de-Team, um den ganzen Wahnsinn mit alten Versionen und Mod-Updates in Minecraft ein wenig aus dem Weg zu gehen. Viele von euch kennen es sicherlich, das man sich nach einem offiziellen Update von Minecraft erstmal stundenlang mit der Kompatibilität von bestehenden Mods herumkämpfen muss, damit man diese wieder zum Laufen bekommt. Aber nicht nur dafür ist das Craften Termin wirklich ein sehr nützliches Programm sondern vor allem auch weil man mit wenigen Klicks auf eine alte Minecraft Version zurückspringen kann oder innerhalb von wenigen Sekunden eine Mod installieren und antesten kann.

Neben zahlreichen Informationen und einem Chat verfügt das Craften Terminal 1.7.5, 1.7.9, 1.6.2 unter anderem über eine Funktion sich von einer bestehenden Minecraft-Version ein Backup zu erstellen. Das ist besonders nützlich wenn man gerade einmal etwas testen möchte, wie zum Beispiel eine neue Mod. Außerdem könnt ihr über das Client-Menü die bestehende Version von einer Mod ändern, was fast komplett automatisch abläuft. Eine große Erleichterung beim Update und auch eine große Zeitersparnis.

Neben den oben genannten Hauptfunktionen verfügt die App außerdem noch über einen Chat, der in der Regel von mehreren hundert Menschen besteht.

Fazit zum Craften Terminal/Minecraft Version Changer

Wir persönlich nutzen das Craften Terminal bzw. Minecraft Version Changer bereits seit mehreren Wochen und können das Programm nur weiterempfehlen. Das Programm ist übersichtlich aufgebaut und die Funktionen sind leicht verständlich. Besonders nützlich ist das Craften Terminal 1.7.5, 1.7.9, 1.6.2 in Verbindung mit Minecraft Updates oder wenn man Mods testen will. Mit wenigen Klicks hat man die neuen Versionen heruntergeladen und installiert. Vor der Mod-Installation kann man über das Craften Terminal noch schnell ein Backup erstellen, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn mal etwas schiefgehen sollte.

Für alle Minecraft-Fans eine klare Empfehlung, die wir nicht mehr missen möchten. Das Craften Terminal, ehemals Minecraft Version Changer, steht zum kostenlosen Download auf der Webseite der Macher zur Verfügung. Worauf wartet ihr noch?

Weitere Informationen im Video zum Craften Terminal

Wenn euch dieser Artikel noch gar nichts sagt und auch noch nicht von dem Programm überzeugt hat, dann können wir euch das folgende Video von dem YouTuber namens TheMiners007.

Was haltet ihr von dem Craften Termin 1.7.5, 1.7.9, 1.6.2?

3 Gedanken zu „Craften Terminal 1.7.5, 1.7.9, 1.6.2 Download für Minecraft

  1. Coole Sache, nutze das schon länger.
    Mein neues Antivirenprogramm „Bitdefender“ meldet Jedoch, dass die Seite unsicher wäre,
    und sogar der „Craften Terminal“ mit Viren voll wäre.

    ist da was dran?
    mailt mir mal bitte an „markus.ruhland1994@hotmail.de“

    Gruß 😉

    • Da wir nicht die Entwickler sind, können wir dazu wenig sagen. Wir haben auf jeden Fall kein Problem mit irgendwelchen Viren-Meldungen, nutzen Kaspersky. Ansonsten einfach mal den Entwicklern vorbeischauen und da nachfragen – http://craften.de/de.

  2. also ich hab CraftenTerminal schon seti der anfangsphase al es noch mC Version Changer hieß. Seit dem hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen vieren oder so also denke ich nicht dass da was dran ist
    LG Dojando 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.