Call of Duty Ghosts startet nicht oder stürzt ab

Veröffentlicht am: 05.11.2013 - 20:54

Mein Call of Duty Ghosts startet nicht oder stürzt ab. Das ist eine Meldung die man besonders heute zum Release sehr häufig in den Foren in den Kommentaren zu dem Spiel lesen kann. Nachdem es erst in den letzten Tagen einige Probleme mit Battefield 4 und Abstürzen gegeben hat, scheint jetzt auch Call of Duty Ghosts von solchen Problemen nicht außen vor zu sein. In den letzten Stunden häufen sich die Meldungen über Probleme und teilweise darüber, dass entweder zu wenig RAM (Arbeitsspeicher) oder zu viel RAM verbaut wurde, sodass es zu den Problemen kommt. Dementsprechend liest man immer wieder von Problemen wie „Mein Call of Duty  Ghosts startet nicht“ oder „es stürzt nach dem Start ab“. Aufgrund der Meldungen haben wir uns einmal auf die Suche nach Lösungen für das Problem gemacht und sind dabei auch teilweise im Internet fündig geworden und haben euch alles in diesem Artikel zusammengefasst.

Call of Duty Ghosts stürzt ab

Call of Duty Ghosts stürzt ab Bildquelle: Infinity Ward

Call of Duty Ghosts startet nicht – was tun?

Viele Spieler von dem Spiel berichten von Problemen, das Call of Duty Ghosts nicht startet oder direkt nach dem Start abstürzt. Dabei soll das Problem angeblich mit der Höhe des Arbeitsspeichers bzw. RAM zusammenhängen. So wurde vor kurzem erst bekannt, dass der neue Shooter mindestens 6 GB Arbeitsspeicher benötigt. Dabei werden diese allerdings nur zum Start benötigt, denn danach verbraucht Call of Duty Ghosts um die 1,5 bis maximal 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Doch bei einigen Spielern tritt selbst ein Fehler auf, wenn sogar mehr als 6 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut wurden. In den großen Foren liest man einige Meldungen von Spielern, die den Arbeitsspeicher genau auf 6 Gigabyte ausgebaut haben und seit dem keine Probleme mehr mit Call of Duty Ghosts hatten.

Auch wenn im Internet bereits die ersten inoffiziellen Bugfixes auftauchen, wird das Problem sicherlich schnellst möglichst von Infinity Ward behoben werden.

Sobald es weitere Lösungen für das Problem „Call of Duty Ghosts startet nicht“ gibt, so werden wir hier natürlich alle Lösungsvorschläge veröffentlichen. Wir gehen davon aus, dass das Problem allerdings durch ein Update behoben werden wird.