Battlefield 4 funktioniert nicht mehr: Fehler, Ursachen und Lösungen

Veröffentlicht am: 26.05.2014 - 15:12

Ich bekomme die Fehlermeldung „Battlefield 4 funktioniert nicht mehr“, was kann ich tun und was ist die Ursache für das Problem? Diese Frage haben nicht nur wir uns gestellt sondern auch eine Suche im Interent liefert zahlreichen Artikel und Foren-Threads in denen von den gleichen Problemen berichtet wird. Nachdem es zum Release so einige Probleme mit Battlefield 4 gab, haben sich diese durch die Updates und Patches der letzten Monate und Wochen durchaus verbessert. Doch nach den letzten Updates erhalten wir des Öfteren die Fehlermeldung „Battlefield 4 funktioniert nicht mehr“ und haben uns gefragt, was dafür die Ursache ist und wie man das Problem lösen kann. Auf dieser Seite beschreiben wir dir einen Weg, wie man diesen Fehler möglichweiser beheben kann. Bei uns hat diese Problemlösung geholfen und wir erhalten nicht mehr die Fehlermeldung, das Battlefield 4 nicht mehr funktioniert.

Battlefield 4 funktioniert nicht mehr – was tun?

Battlefield 4 funktioniert nicht mehr - was tun?

Battlefield 4 funktioniert nicht mehr – was tun?

Da wir in den letzten Wochen vermehrt den Fehler „Battlefield 4 funktioniert nicht mehr“ angezeigt bekommen haben, haben wir uns auf die Suche nach einer möglichen Ursache für das Problem gemacht. Dabei sind wir in einem englischen Forum fündig geworden, in dem ein Spieler von einem ähnlichen Problem berichtete und dafür eine Lösung gefunden hat. Wenn Du auch von dem Problem betroffen bist oder der oben genannte Fehler in der letzten Zeit vermehrt aufgetaucht ist, dann solltest Du diesen Lösungsvorschlag für Battlefield 4 auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Probleme mit BF4.exe lösen

  • Öffne zuerst den Ordner von Battlefield 4. Dieser Ordner befindet sich im Standard unter „C:/Programme (x86)/Origin Games/Battlefield 4“.
  • In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit dem Namen „user.cfg“. Öffne diese Datei mit einem beliebigen Text-Editor.
  • Lösche die Zeile mit dem Befehle „UI.DrawEnable 1“.
  • Speichere die Änderungen in der user.cfg ab und starte Battlefield 4.

Diese Vorgehensweise hat uns übrigens auch nach dem letzten Update von Battlefield 4 geholfen, als wir das Spiel gar nicht mehr starten konnten.

Wenn Du noch weitere Möglichkeiten für das Problem „Battlefield 4 funktioniert nicht mehr“ hast, dann schreibe uns diese gerne über die Kommentarfunktion unter diesem Artikel.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.4/10 (12 votes cast)
Battlefield 4 funktioniert nicht mehr: Fehler, Ursachen und Lösungen, 5.4 out of 10 based on 12 ratings

6 thoughts on “Battlefield 4 funktioniert nicht mehr: Fehler, Ursachen und Lösungen

  1. EggBertGenetikK

    Bei mir geht es immer noch nicht ich habe alles gemacht am pc kann es nicht liegen ich spiele Flüssig 10 min und dan spack das auch schon ab Bf4 exe. …. blablabla

    Reply
  2. Steve

    Für mich hört sich das wie vieles andere nach einer Placebo Lösung an. Kann mich natürlich irren. Woanders stand aber, und das hört sich nach Placebo an: Man solle, wenn die cfg. Datei nicht existiert, diese erstellen, so wie oben mit dem Imhalt „UI.DrawEnable 1“, BF4 starten, es würde abstürzen, dann soll man den oben genanten SChritt machen und es liefe. Ich habs nicht mal ausprobiert. Aus Verzweiflung werde ich es noch mal versuchen. Bei mir kommt im Fehlerbericht die Meldung ich weiss nicht mehr welche DLL Datei aber die war von V++. Ich nehme einfach an, das BF4 schlampig programmiert wurde, und es bei manchen Rechnern und Grakas „kompatibler“ ist als mit anderen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.