Xbox One Controller am PC nutzen – geht das?

Wie kann man den Xbox One Controller am PC nutzen. Das ist eine der Fragen, die man immer wieder liest und auch wir als Xbox One Besitzer haben uns gefragt, ob man den Controller überhaupt am Computer anschließen kann. Nicht nur der PlayStation 4 Controller am PC ist eine gefragte Anleitung, sondern auch alle Besitzer von der neuen Xbox One wollen den Controller gerne am PC benutzen. Für Jump and Run Spiele oder aber auch für Sportspiele wie FIFA 14 ist man einfach besser mit einem Gamepad unterwegs. Dabei greifen viele zum Xbox One Controller, da diese nicht nur gut in der Hand liegt sondern auch noch sehr hochwertig ist. So zählte der Xbox 360 Controller für PC lange Zeit zu den Charts der beliebtesten Artikel rund um die Konsole.

Bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass der neue Xbox One Controller am Computer genutzt werden kann. Dafür würde allerdings noch ein wenig Zeit benötigt werden, da man noch an den Treibern für das Gamepad arbeitet. Doch was hat sich getan, kann man den Controller jetzt benutzen und am Computer damit spielen?

Xbox One Controller für PC

Xbox One Controller am PC nutzen

Xbox One Controller am PC nutzen

Leider hat sich bislang noch nicht viel getan, da es immer noch nicht möglich ist, den Controller am Computer anzuschließen. Wie auf der Webseite von Microsoft bzw. Xbox zu lesen ist der „Der Xbox One Wireless Controller ist derzeit nicht mit Ihrem PC kompatibel.“. Somit bleibt einem aktuell nichts weiter übrig als zu warten. Auch wenn wir gehofft hatten, das vielleicht der eine oder andere Entwickler schon eine eigene Funktion entwickelt hat, haben wir die Suche nach ein paar Minuten aufgegeben, da im Internet einfach nichts zu finden war.

Ob man für den Xbox One Controller den gleichen Wireless Gaming Receiver wie beim Xbox 360 Gamepad nutzen kann, können wir aktuell noch nicht sagen. Sobald es weitere Informationen zum Thema „Xbox One Controller am PC nutzen“ gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.