Auf euch wurde gerade in GTA Online ein Kopfgeld ausgesetzt und ihr wollt wissen, wie man diese wieder losbekommt? Oder ihr wurdet gerade von einem Spieler überfahren und wollt auf diesen jetzt in GTA Online Kopfgeld aussetzen, um ihm mal richtig die Leviten lesen? Dann solltet ihr euch diesen Artikel einmal genauer anschauen, denn hier haben wir unsere Erfahrungen zum Thema GTA Online Kopfgeld zusammengefasst und einige Tipps für euch. Endlich kann man so richtig in GTA Online durchstarten und die anfänglichen Probleme sind endlich aus der Welt geschaffen, sodass dem großen Online-Spaß von GTA 5 nichts mehr im Wege steht. Während man sich in den letzten Wochen größtenteils damit beschäftigt hat schnell im Level hoch zu kommen und viel Geld für mehr Waffen, Autos und Wohnungen zu finden, beschäftigt man sich jetzt mit den kleinen aber dennoch sehr coolen Funktionen in GTA Online.
So haben uns in den letzten Tagen viele Fragen bezüglich von Crew in GTA Online erreicht und auch die Frage nach dem Kopfgeld wurde des Öfteren gestellt. Auch wenn das Kopfgeld sicherlich eine gute Möglichkeit ist einen nervigen Spieler einmal kurz umzulegen, sollte man sich genau überlegen ob es sich überhaupt lohnt dafür eine Belohnung auszustellen. Warum das so ist, beschreiben wir in diesem Artikel.
Kopfgeld in GTA Online aussetzen – so geht’s
Voraussetzung um ein Kopfgeld auf einen Spieler in GTA Online aussetzen zu können ist die Stufe 10 sowie ein Gespräch mit Lester. Nachdem ihr diese beiden Voraussetzungen erfüllt habt, könnt ihr ganz einfach ein Kopfgeld auf die auf dem Server befindlichen Spieler aussetzen. Dabei sollte man allerdings eine Sache beachten und das ist die Höhe des Kopfgeldes. Das ganze läuft so ab, ihr setzt ein Kopfgeld auf einen Spieler und dieser wird anderen Spielern dann über einen roten Punkt auf der Karte angezeigt. Sobald ein Spieler diesen rot markierten Spieler umlegt, bekommt dieser das Kopfgeld von euch.
Wenn der Spieler es allerdings schafft sich für 24 Stunden vor anderen Spielern zu verstecken und nicht umgelegt zu werden, dann bekommt dieser das Kopfgeld. Nicht selten sieht man dann Spieler, die speziell bei höhen ausgesetzten Geldbeträgen, einfach die Zeit in der eigenen Garage oder Wohnung absitzen, was bislang noch funktioniert und wahrscheinlich nicht ganz so von Rockstar Games gedacht ist.
Somit sollte man die Summe nicht zu hoch ansetzen, da viele Spieler von dem Versteck in der Garage und dem Haus wissen und somit die Zeit einfach absitzen, um leichtes Geld zu verdienen.
So werdet ihr das GTA Online Kopfgeld wieder los
Auch wir haben uns häufiger die Frage gestellt, wie man das Kopfgeld wieder loswerden kann, da es teilweise schon recht nervig ist und immer mehr Kopfgeld-Jäger durch die Straßen von Los Santos fahren, um sich so ein wenig Geld dazu zu verdienen. Neben allgemeinen Tipps sich für 24 Stunden einfach nicht in der Stadt sondern beispielsweise in den Sandy Shores aufzuhalten, gibt es noch einen kleinen Trick der bislang immer noch funktioniert. So kann man sich beispielsweise für die Zeit in der eigenen Garage verstecken, bis das Kopfgeld auf einen ausgesetzt ist und wird es nach der Wartezeit wieder los. Je nach Höhe des Geldbetrags kann man sich so einige Dollar mit etwas Wartezeit dazu verdienen. Sicherlich ist die Funktion von Rockstar Games so nicht gedacht, sodass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis dieses nicht mehr möglich ist. Neu ist unter anderem, dass man sich alle 15 Minuten einmal bewegen muss, da man ansonsten wegen Inaktivität rausfliegt.
Alternativ kann man sich natürlich auch in den Sandy Shores verstecken, da man hier recht gut vor anderen Spielern flüchten kann und in der Gegend sowieso nicht so viele Spieler unterwegs sind, als in der Innenstadt von Los Santos.
Für weitere Informationen können wir euch das englischsprachige Video von dem YouTuber 80PoundGames empfehlen, der nochmal ein wenig auf das Kopfgeld und das System eingeht.