Landwirtschafts Simulator 15 startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz – Lösung

Veröffentlicht am: 17.11.2015 - 22:38

Hilfe, mein Landwirtschafts Simulator 15 startet nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. So oder so ähnlich sah heute Morgen unsere Frage aus, als wir versucht haben den neuen und heute veröffentlichten LS15 zu starten. Nach der Installation war die Vorfreunde sehr groß und wir haben versucht das Spiel zu starten, um endlich selber die Neuerungen genießen und spielen zu können, und dort blieb lediglich das Bild schwarz. Da wir solche Probleme von anderen Spielen aus der Vergangenheit kennen, so hatten wir das gleiche unter anderem auch schon bei FIFA 15 welches vor kurzem veröffentlicht haben, haben wir uns nach einer Lösung umgeschaut und auch im Netz gab es schon die ersten Meldungen von „Landwirtschafts Simulator 15 funktioniert nicht mehr“ oder aber „LS15 startet nicht“. Was wir dann gemacht haben, war lediglich die Standard-Suchmaschine angeschmissen und schon konnten wir eine Problemlösung finden, die einfacher war als gedacht.

LS15 funktioniert nicht mehr oder startet nicht – der Patch schafft Abhilfe!

Als erstes sollte man bei Problemen mit neuen Spielen einfach mal schauen ob das aktuelle Windows-Update installiert wurde und auch die Treiber von der eigenen Grafikkarte sollten einfach mal auf Update überprüft werden, denn hier kommen nicht selten neue Treiber-Patches raus, mit denen viele Probleme bei Spielen behoben werden. Das bezieht sich nicht nur auf eine bessere Leistung der Grafikkarte mit dem Spiel sondern wir haben auch die Erfahrungen gemacht, das Grafikkarten-Treiber Update teilweise auch Abstürze oder ruckler im Spiel beseitigen können. In dem Fall haben wir dies auch bei unserem Problem mit der Landwirtschafts Simulator 15 startet nicht und der Bildschirm bleibt schwarz gemacht und gleichzeitig haben wir den vor wenigen Stunden Patch mit der Versionsnummer 1.1 installiert und damit konnten wir das Problem lösen. Den Download von dem LS2015 Update 1.1 findest Du HIER. Die Steam-Version aktualisiert sich automatisch über den Client, heißt hier muss man das Update nicht selber herunterladen und installieren.

Sehr lobenswert, das der Patch so schnell zur Verfügung gestellt wird. Bei mir läuft der Landwirtschafts Simulator 15 aktuell ohne Probleme und man kann nur eins sagen, die Macher haben wieder ein hervorragendes Spiel entwickelt und wir sind uns sicher, dass wir einige hundert Stunden großen Spaß mit dem neuen LS15 aus dem Hause GIANTS Software haben werden.

Hast Du noch mit anderen Landwirtschafts Simulator 15 Problemen zu kämpfen oder bekommst Du irgendwo die Meldung angezeigt, das „LS15 funktioniert nicht mehr“? Wir nehmen jederzeit gerne weitere Lösungen zu diesem Thema unter diesem Artikel auf. Jetzt fehlt nur noch eine aktive Mod-Community, die mit Sicherheit in den kommenden Tagen die ersten Mods auf den Markt wirft, und wir sind wunschlos glücklich mit LS15.