Landwirtschafts Simulator 15 startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz – Lösung

Veröffentlicht am: 17.11.2015 - 22:38

Hilfe, mein Landwirtschafts Simulator 15 startet nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. So oder so ähnlich sah heute Morgen unsere Frage aus, als wir versucht haben den neuen und heute veröffentlichten LS15 zu starten. Nach der Installation war die Vorfreunde sehr groß und wir haben versucht das Spiel zu starten, um endlich selber die Neuerungen genießen und spielen zu können, und dort blieb lediglich das Bild schwarz. Da wir solche Probleme von anderen Spielen aus der Vergangenheit kennen, so hatten wir das gleiche unter anderem auch schon bei FIFA 15 welches vor kurzem veröffentlicht haben, haben wir uns nach einer Lösung umgeschaut und auch im Netz gab es schon die ersten Meldungen von „Landwirtschafts Simulator 15 funktioniert nicht mehr“ oder aber „LS15 startet nicht“. Was wir dann gemacht haben, war lediglich die Standard-Suchmaschine angeschmissen und schon konnten wir eine Problemlösung finden, die einfacher war als gedacht.

LS15 funktioniert nicht mehr oder startet nicht – der Patch schafft Abhilfe!

Als erstes sollte man bei Problemen mit neuen Spielen einfach mal schauen ob das aktuelle Windows-Update installiert wurde und auch die Treiber von der eigenen Grafikkarte sollten einfach mal auf Update überprüft werden, denn hier kommen nicht selten neue Treiber-Patches raus, mit denen viele Probleme bei Spielen behoben werden. Das bezieht sich nicht nur auf eine bessere Leistung der Grafikkarte mit dem Spiel sondern wir haben auch die Erfahrungen gemacht, das Grafikkarten-Treiber Update teilweise auch Abstürze oder ruckler im Spiel beseitigen können. In dem Fall haben wir dies auch bei unserem Problem mit der Landwirtschafts Simulator 15 startet nicht und der Bildschirm bleibt schwarz gemacht und gleichzeitig haben wir den vor wenigen Stunden Patch mit der Versionsnummer 1.1 installiert und damit konnten wir das Problem lösen. Den Download von dem LS2015 Update 1.1 findest Du HIER. Die Steam-Version aktualisiert sich automatisch über den Client, heißt hier muss man das Update nicht selber herunterladen und installieren.

Sehr lobenswert, das der Patch so schnell zur Verfügung gestellt wird. Bei mir läuft der Landwirtschafts Simulator 15 aktuell ohne Probleme und man kann nur eins sagen, die Macher haben wieder ein hervorragendes Spiel entwickelt und wir sind uns sicher, dass wir einige hundert Stunden großen Spaß mit dem neuen LS15 aus dem Hause GIANTS Software haben werden.

Hast Du noch mit anderen Landwirtschafts Simulator 15 Problemen zu kämpfen oder bekommst Du irgendwo die Meldung angezeigt, das „LS15 funktioniert nicht mehr“? Wir nehmen jederzeit gerne weitere Lösungen zu diesem Thema unter diesem Artikel auf. Jetzt fehlt nur noch eine aktive Mod-Community, die mit Sicherheit in den kommenden Tagen die ersten Mods auf den Markt wirft, und wir sind wunschlos glücklich mit LS15.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.2/10 (22 votes cast)
Landwirtschafts Simulator 15 startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz – Lösung, 7.2 out of 10 based on 22 ratings

21 thoughts on “Landwirtschafts Simulator 15 startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz – Lösung

  1. ProGamer

    Vielen Dank für so viel Mühe,
    Ich selber musste von 32-bit auf 64-bit umschalten, das war bei mir der erste Fehler. Zudem musste ich wie Ihr das Update 1.1 downloaden, seitdem funktioniert es auch automatisch und ich bin nun sehr zufrieden. Bei mir war auch das Problem, das das Spiel zwar gestartet ist, dennoch kein Bild, es war schwarz und der Ton kam auch normal, nun läufts…
    MfG

    Reply
  2. Malcolm Stephan

    Ich habe gestern angefangen zu spielen aber es gingen nur 3Schritte dann blieb alles hängen. Habe das mehrfach versucht. Ich habe das Update installiert doch trotzdem geht es nicht! Kennt ihr eine Lösung?? Brauche dringende Hilfe , weil ich das Spiel endlich spielen will. Ich sag schon mal danke und hoffe auf Antwort.

    Reply
  3. nico

    Trotz dem Grafik Karten updata und dem neuen patch von ls15 geht das Spiel nicht
    Bei mir steht immer gigans engin 6.0.2 funktioniert nicht mehr
    Brauche dringen Hilfe weil habe das game Netz schon 1 Tag vor meiner Nase und kann es nicht zochen

    Reply
  4. bennygames

    ProGamer wie schaltet man denn auf 64 bit um ich finde dass nicht ich habe auch win 7 64 bit vlt hilft das

    Reply
  5. Paul

    Auch nach Installation des Patch 1.1 keine Besserung! Bild bleibt schwarz nur die Musik läuft im Hintergrund. Wer ne Lösung hat bitte melden.

    Reply
  6. Björn

    Wer suchet der findet. 🙂

    Mal ehrlich Kollege von 32 bit auf 64 Bit umstellen? Wie soll das funktionieren, loooolll. Sehr geil. Gibts bei Windows nen Button dafür? Verbreite mal nicht son Käse

    Hier sind einige Lösungen zu Problemen, die wir aus der Community kennen.

    1. Nach Serial Eingabe startet das Spiel nicht. Fehler Kein zugriff aufs Profil…….
    Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=Wv1KWV3KHwc&list=PLNRnoAsHZxI6cl4JxFLh9BKgxUpTwsi_A

    2. Nach den Einstellungen für das Gamepad hab Ihr nach dem Speichern Black Screen.
    Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=UgVvnJ0n2Xo&list=PLNRnoAsHZxI6cl4JxFLh9BKgxUpTwsi_A

    3. Giants Editor funktioniert nicht mehr.
    Lösung: Es hat meist etwas mit ATI zu tun. Hier auf der Seite: http://www.farming-simulator.com/faq.php?lang=de ganz unten gibt es dazu ne Lösung.

    Reply
    • Frank

      AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden,
      die mit xxx konfiguriert werden können.
      Was sagt der Experte dazu?

      Reply
  7. Thorben

    Bei mir ist das so ich starte das spiel und ich kann alles machen Bis ich zum Punkt komme Wo ich start drücken muss. Ab da läd er und denn kommt die ( SANDUHR ) und dreht sich Und den stürzt es ab.
    Patch 1,1 ist drauf treiber aktualisiert. ich Flipp aus.

    Reply
    • André

      Bei mir auch das gleiche, patch 1.1 instaliert aber Bildschirm bleibt schwarz und ton ist da…..
      Updates alle gemacht.

      Reply
  8. Jens

    Aufpassen !! Vor dem Patch installieren bitte schauen ob nicht schon die Version 1.1.0.0 ist.
    Nochmaliges draufpatchen lässt das Spiel nicht mehr starten.
    Versionsnummer sieht man im Startbildschirm rechts unten.
    Mir gings auch so,weil ich Downloadversion habe und da war schon Version 1.1.0.0 drin.

    Reply
  9. Appel

    Ich habe genau das gleiche Problem.. Nach paar Minuten Spielen stürzt das Game ab und es wird nach einem Problemen gesucht.. Man, man, man doo.. Langsam muss Giants sich aber mal Kümmern! :/

    Reply
  10. ciller175

    ich habe alles gemacht aber es funktioniert nicht. Ich hebe einen schwarzen Bildschirm und oben in der ecken ein weißes quadraht brauche dringend hilfe ?

    Reply
  11. Svenja

    Hallo

    ich habe folgendes Problem, habe das Spiel installiert und dann lief die Grafik nicht einwandfrei. Habe dann das Update geladen und wenn ich jetzt das Spiel starten will „Karriere“ öffnet sich gar nichts mehr. Ich komme gar nicht mehr ins Spiel rein. Kann mir bitte jemand helfen?

    Svenja

    Reply
  12. Fabian

    Nach dem download und der Instalation steht bei mir auf weissem Bildschirm Giants Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr. Was muss ich tun?? Vielen Dank

    Reply
  13. timo

    ich habe das problem das ich im spiel meine tiere und die personen (helfer/ich) nicht sehen kann. weiß einer vllt eine lösung? wäre sehr nett 🙂

    Reply
  14. Alex

    Hi habe auf meinem Laptop (windows 8) da läuft es aber auf meinem pc ( vista ) läuft es auch aber nach dem ich das Update installiert habe habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm was kann ich da machen ?

    Reply
  15. Sven

    Guten Abend, bin Mittlerweile echt genervt von LS15. Versuche seit drei Tagen das Game zum laufen zu bekommen, keine Chance. Windows Update, Grafiktreiber und Patch 1.1 alles auf dem neusten Stand und es funktioniert trotzdem nicht. Entweder es kommt Fehlermeldung 6.0.2 oder einfach schwarzes Bild mit Ton. Bitte um Hilfe

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.